Mit einem Minikader haben die Roten Teufel in Eppelheim einen 5:1 Sieg eingefahren. Mit 4 Verteidigern und 8 Stürmern sowie 2 Torhütern angereist, haben die Männer von Coach Martin Flemming die Vorgaben zu 100% erfüllt: taktisch diszipliniert und mit viel Geduld das Spiel zu gestalten. Alexander Goldbrunner, im Tor der Roten Teufel, hielt uns immer wieder im Spiel, musst dann aber verletzt durch Jamie Schinner ausgewechselt werden. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen, jedoch konnte Marcel Rost auf Zuspiel von Pablo Gimenez in der 18. Spielminute die Führung erzielen und so ging es auch in die erste Pause.

Im 2. Spielabschnitt spielte man weiter strukturiert, leistete sich aber zu viele Strafzeiten – die man aber allesamt ohne Gegentor überstand. In der 31. Spielminute konnte Dominik Kail die Führung zum 2:0 ausbauen, nachdem sich Florian Flemming über außen durchgesetzt und mustergültig aufgelegt hatte. In der 39. Spielminute konnte Eppelheim auf 2:1 verkürzen – vorausgegangen war ein Wechselfehler der Roten Teufel.

Mund abputzen, weiter konzentriert und geduldig spielen – das war die Marschrichtung für das 3. Drittel. Diese Vorgabe ging auch voll auf obwohl Eppelheim gehörig Druck machte – doch die Defensive stand und Jamie Schinner hielt den Kasten sauber. In der 49. Minute fing Florian Flemming einen Pass in der neutralen Zone ab und konnte die gut aufgelegte Damen-Bundesliga Torhüterin Rebecca Boicenco überwinden. Kurios an dieser Stelle: Unser Spieler wurde von hinten nach dem Abschuss des Alleingangs in den Torraum gestoßen und ein Roter Teufel musste dafür auf die Strafbank. Die Situation wurde von den Schiedsrichtern geklärt – aber Rebecca verletzte sich bei dieser Aktion. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Eppelheim warf jetzt alles nach vorne – nahm eine Auszeit und zog knapp 2 Minuten vor Ende des Spiels den Torwart für einen 6. Feldspieler. Eine Minute vor Ende erhielten die Bad Nauheimer noch eine Strafzeit und spielten nun 4 gegen 6. Jan Naumann konnte die Scheibe nach einem gewonnenen Bully ins leere Tor der Eppelheimer befördern und somit stand es 4:1. Eine Sekunde vor Ende stellte Pablo Gimenez in der gleichen Unterzahl – nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter – den Endstand zum 5:1 her.

Zum Game-Report: https://www.gamepitch.de/fs/game-recap/?gameId=77782b9c-1725-4c96-b968-25df5f2ba13a&divisionId=8500&gpLeague=299&season=2122

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Testspiel auf dem Plan: Die Roten Teufel sind zu Gast in Lauterbach –  Spielbeginn: 18:00 Uhr.

Fazit: Nach den ersten Spielen gegen jeweils klassenhöhere Gegner (EKU Mannheim und Eppelheim spielen in der Regionalliga Süd-West) zeigt sich, dass die Truppe im Sommer gut gearbeitet hat und auch der frühe Start ins Eistraining macht sich bezahlt. Auch die neu hinzugekommenen U20 Spieler haben sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge integriert und geben dem Kader nochmal mehr Qualität.