Wir l(i)eben Eishockey. Wir sind die Roten Teufel!

button-paypal

zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Hoffnung für Michi: Gemeinsam zurück aufs Eis

Hoffnung für Michi: Gemeinsam zurück aufs Eis (Bild vergrößern)

Michi Sender, ein leidenschaftlicher Eishockey-Trainer und engagierter Familienvater, benötigt dringend unsere Unterstützung. Der 38-jährige Friedberger, der vor kurzem noch die Laufschule und U7 trainierte und seinen eigenen drei Kindern in Norwegen das Eislaufen lehrte, kämpft derzeit einen schweren Kampf gegen einen Hirntumor und die Folgen eines Schlaganfalls während der OP.

Im Herbst 2023 erhielt Michael die erschütternde Diagnose: ein Hirntumor, der aufgrund seiner Lage nur schwer und hoch riskant operabel war. Während der Operation erlitt er einen Schlaganfall, der ihn auch halbseitig gelähmt hat. Seitdem sitzt er im Rollstuhl und kann ein Auge nicht mehr öffnen. Es folgten intensive Chemo- und Strahlentherapien, die noch lange nicht abgeschlossen sind.

Seine Frau Gitta berichtet von den täglichen Herausforderungen und der ungewissen Zukunft. Trotz dieser schweren Zeiten gibt Michael nicht auf. „Sein Wille, wieder auf die Beine zu kommen und aufs Eis zurückzukehren, ist ungebrochen.”
Doch die finanzielle Situation der Familie ist angespannt, da er zum Zeitpunkt der Diagnose zwischen zwei Arbeitsverträgen stand und deswegen kein Krankengeld und kein Einkommen bekommt.

Deswegen benötigt die Familie Unterstützung, um die zusätzlichen Kosten und Hilfsmittel zu finanzieren und eventuell in eine barrierefreie Wohnung umzuziehen. Helft Michael und seiner Familie in dieser schweren Zeit. Jeder Beitrag zählt und hilft, die finanziellen Sorgen zu lindern und Michael auf seinem Weg zurück ins Leben und aufs Eis zu unterstützen:

 

https://www.gofundme.com

 

 

Meldung_Sender 

Bild: Michi Sender

 

Pressekontakt Rote Teufel
Melanie Lange
melanie.lange@rt-bn.de