Kindeswohl

Der RT Bad Nauheim e.V. übernimmt Verantwortung für das Wohl der ihm anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist von Respekt, Wertschätzung und Vertrauen geprägt. Dazu gehört auch der Schutz vor Vernachlässigung, Misshandlung und sexualisierter Gewalt. Neben dem Aspekt des Schutzes von Kindern und Jugendlichen setzt sich der Verein aktiv für die Förderung und Beteiligung von Kindern und Jugendlichen ein. Ziel ist es, ein gemeinsames Verständnis davon zu entwickeln, wie für das Wohl der Kinder und Jugendlichen im Verein gesorgt werden kann und dabei Probleme wahrzunehmen und mutig anzusprechen.

Hier findet Ihr die Ansprechpartner*innen und Informationen rund um das Thema Kindeswohl.

Alle Ansprechpartner*innen sind zu Verschwiegenheit verpflichtet.
Etwaige Probleme werden zunächst nur im Kindewohl-Team besprochen und vertraulich behandelt.

Allgemeine E-Mail-Adresse: Kindeswohl@rt-bn.de

Kindeswohl Konzept

Kindeswohl Massnahmen

Kindeswohl Verhaltenskodex

Kindeswohl Interventionsleitfaden

 

Ansprechpartner*innen:

Frank Huesmann
Phone
0175 5469227
Ellen Peters
Phone
0157 79569218
Marco Veith
Phone
0176 56060605