Breaking News
  1. Vielfalt im Bus
  2. Trainingsplan KW 46
  3. U13 gewinnt in Herne
  4. Gemeinsam Schlittschuhlaufen U7/U9
  5. Trainingsplan KW 45

Vereinsphilosophie

Im Jahr 1946 wurde auf Befehl durch den damaligen US-Army Colonel Paul-Rutherford Knight das Eisstadion in 100 Tagen erbaut, welcher durch den Bau den Eishockeysport nach Bad Nauheim brachte.

Die Roten Teufel Bad Nauheim Eishockey Nachwuchs e.V. (in den 70ern und 80ern VfL Bad Nauheim) gehören seit Jahrzehnten zu den wichtigsten und größten Sportvereinen der Region und entwickeln sich stetig weiter.

Mittlerweile spielen im Nachwuchsverein über 200 Kinder in neun Mannschaften von U7 – U20 plus einer Seniorenmannschaft aktiv Eishockey . Von kompletten Laufanfängern bis hin zu Hochleistungssportlern werden alle Kinder in unserem Verein drei-fünfmal die Woche auf dem Eis und in Athletik-/Krafttrainingseinheiten gefördert.

Der Nachwuchsverein bildet nachhaltig und systematisch nach den Vorgaben des Deutschen Eishockeybundes im Rahmen des 5-Sterne Programms aus. Im Rahmen des 5-Sterne Programms wurden wir mit 3 Sternen (155 von 193 möglichen Punkten) bewertet und sind bemüht den 4 Stern in den kommenden Jahren zu erreichen. Hierfür fehlen uns im Moment noch infrastrukturelle Dinge an denen wir gemeinsam mit der Stadt Bad Nauheim arbeiten.

Seit mehreren Jahren engagieren wir uns vermehrt auch im Sozialen Bereich und haben uns die Inklusion in unserem Verein zu leben als einen wichtigen Punkt auf die Agenda verschrieben.