Mit sechs Punkten im Gepäck kehrte die U20 vom Auswärtswochenende bei den Young Moskitos aus Essen zurück. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ist zum Ende der vergangenen Saison aus der Regionalliga West aufgestiegen und die Mannen von Trainer Lamich und Teamchef Flemming waren zum ersten Mal zu Gast in der Eissporthalle am Essener Westbahnhof

Am Samstag startete die Partie bereits um 13.45 Uhr, und Bad Nauheim konnte nur mit einer Rumpftruppe von 11 Feldspielern und zwei Torhütern antreten. Damit waren kaum mehr als zwei Reihen besetzt.

Der schwache Kader sollte jedoch nur noch mehr Ansporn für die Mannschaft sein, und so konnten die Bad Nauheimer bereits das erste Drittel mit 2:0 für sich entscheiden.

Im Mitteldrittel wurde die Partie entschieden, als die U20 nach dessen Ende mit 3:1 vorne lag und somit auf 5:1 davonziehen konnte.

Im letzten Drittel sollte nicht mehr viel passieren, außer zwei Strafminuten auf Bad Nauheimer und vier auf Essener Seite.

Somit waren die ersten drei Punkte an diesem Wochenende eingefahren, und die Mannschaft konnte den kurzen Fußmarsch zum Hotel antreten, wohlwissend, dass sie am nächsten Morgen wohl auf einen wütenden Gegner treffen würde, der sich angesichts einer weitaus größeren Anzahl an Feldspieler, sicherlich mehr ausgerechnet hatte.

Tore für RT: N. Kaiser (3), D. Tretiakov (2)

Strafminuten: Essen 14 – Bad Nauheim 10

Sonntags stand die zweite Partie an diesem Wochenende auf dem Programm. Erwartungsgemäß gestaltete sich diese schwieriger, auch ob der Tatsache, dass einige Spieler angeschlagen vom Vortag in die Partie gehen mussten.

Das erste Drittel ging an mit 1:0 an Essen. Jedoch drehten die Kurstädter die Partie im zweiten Durchgang und konnten ihrerseits mit einer 2:1-Führung in die letzte Pause gehen.

Im Schlussdrittel musste die U20 in Unterzahl zunächst den Ausgleich hinnehmen (43. Minute), ließ sich aber nicht beirren, und in der 49. Minute konnte Noel Kaiser den Puck zum siegbringenden Treffer im Tor der Moskitos unterbringen.

Dank eines starken Nicolas Moll zwischen den Pfosten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte das Team die Führung über die Zeit und holte damit die nächsten drei Punkte. Somit belegt Bad Nauheim derzeit nach Punkten den dritten Rang, nach dem Quotienten (Punkte pro Spiel) den fünften Rang.

Tore für RT: L. Flemming, T. Wolf, N. Kaiser (alle je 1)

Strafminuten: Essen 6 – Bad Nauheim 6

Am kommenden Wochenende erwarten die Roten Teufel mit dem REV Bremerhaven den Nachwuchs des DEL-Ligisten Fischtown Pinguins. Auf das heimische Publikum warten somit zwei sicherlich interessante Partien. Das Spiel am Samstag beginnt um 17.45 Uhr, das am Sonntag um 12.15 Uhr.

Text und Bild: Josef Frings