Am Donnerstag, 27.12.2018, 6:00 Uhr startete unsere U15 Mannschaft in Richtung Dresden. Danke nochmal an alle Sponsoren, die diese Fahrt ermöglicht haben.

STEINFEGER Immobilien, Marcus Michel, Fanclub Rote Teufel, Teufelskreis, Bernd Kröll, Anke Pelz, Restaurant Zuleger, Fam. Szymanski, Fam. Wittkamp, Fam. Beckers, RA Heidt, Arthur Paton, Michael und Andreas Ortwein, HÄUSER – Meisterbetrieb für Elektro, Sanitär und Heizung, Gerd Haub, Michael Pafla, Sabine Melchior, Andrea Merz, sowie bei den Fans des EC Bad Nauheim und der EC Bad Nauheim Spielbetriebs GmbH.

Dank euch sind unsere Jungs und Mädels mit glänzenden Augen und voller Stolz in den Bus eingestiegen.

Tag 1

Im ersten Spiel um 16:30 Uhr mussten die Jungs gleich gegen die Gastgeber aus Dresden ran. Das Spiel fing recht ausgeglichen an, doch nach einer ungenutzten doppelten Überzahl wurden unsere Jungs nervös. In der zweiten Hälfte war Dresden sehr dominant und so verlor man das erste Spiel mit 2:10.

Um 19:00 Uhr ging es dann gegen den MERC weiter. Nach einigen Minuten taute unsere Mannschaft auf, doch verloren kurz vor Ende der ersten Hälfte den Focus und so stand unser Goalie unter Dauerbeschuss bevor es dann mit 1:3 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs öfters befreien aber scheiterten vor dem Tor der Mannheimer. Endergebnis 2:6.

Tag 2

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für unser Team um 7:30 gegen HC Slovan Ústí weiter. Obwohl unsere Jungs und Mädel gleich hell wach waren, mussten wir uns gegen eine hervorragende tschechische Mannschaft deutlich mit 1:12 geschlagen geben. Das zweite Spiel an diesem Tag startete um 10:00 Uhr gegen die Jungs aus Weißwasser. Trotz besserem Zusammenspiel unserer Teufel verlor man deutlich mit 0:8

 

Um 12:30 ging es dann gegen den Krefelder e.V. ran. Leider blieb der Führungstreffer das einzige Tor unsere Mannschaft. Die Krefelder waren unseren Jungs läuferisch sowie spielerisch klar überlegen und so endete das Spiel mit 1:6

Nach dem letzten Spiel war Freizeit angesagt. Gemeinsam mit Eltern, Trainern und Betreuern wurde Dresden besichtigt. Alle waren von der wunderschönen Stadt beeindruckt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Mannschaftshotel haben wir den Abend ausklingen lassen.

Tag 3

Am letzten Tag ging es dann um Platz 7 gegen den MERC aus Mannheim. Leider blieben wir auch hier ohne Chance und verloren deutlich mit 0:6

Die Platzierungen:

  1. Platz HC Slovan Ústí
  2. Platz Dresdner Eislöwen Juniors
  3. Platz ES Weißwasser
  4. Platz EV Weiden
  5. Platz DEB Damen U16
  6. Platz KEV 81
  7. Platz MERC Mannheim
  8. Platz RT Bad Nauheim

Fazit: Trotz der Niederlagen war es für unsere Jungs und Mädels eine tolle Erfahrung, sowie Anreiz im Training die Defizite aufzuarbeiten.

Einen ganz besonderen Dank auch an unsere Betreuer, ihr habt einen tollen Job gemacht!