Wie in der Vergangenheit gehen unsere Trainer auch diese Saison in die Kitas, um dort die Kinder für den Eishockeysport bei den Roten Teufeln zu begeistern. Um diesen Besuch bei den Kindern lange in Erinnerung zu halten, bekommen diese jetzt auch einen Puck in die Hand, welche sie mit nach Hause nehmen können. Dahinter steckt natürlich auch ein tieferer Sinn. Nicht alle Kinder können sich gleich nach unserem Besuch für ein Schnuppertraining bei den Roten Teufel entscheiden, sondern dieser Entschluss muss auch erst mal eine gewisse Zeit reifen. Oder auch die Eltern zunächst davon nachhaltig überzeugt werden. Hierbei soll eben genau dieser Puck im heimischen Kinderzimmer helfen. Und offenbar fruchtet diese Idee, da der Zuspruch riesig ist.

Nun kosten Pucks natürlich auch Geld. Und hier kommt das Bad Nauheimer Unternehmen AlphaSol ins Spiel. Diese zeigten sich begeistert von der Idee und spendeten dem Nachwuchs für diese Zwecke 200 Pucks. Wir sagen Danke und freuen uns sehr über solche Partnerschaften.

Die Hauptgeschäftsbereiche von AlphaSol sind Photovoltaik-Anlagen inkl. Stromspeicher für jedes Kundensegment (privat, Unternehmen, Kommunen, Investoren) sowie Lichtplanung und LED-Beleuchtung für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. AlphaSol liefert schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen und Umrüstungen auf LED-Beleuchtung, alles aus einer Hand: https://www.alphasol.de/

Foto v.L.: Johannes Falk (Geschäftsführer AlphaSol GmbH), Torsten Sacher (1. Vorsitzender RT Bad Nauheim)