Arno hat bei unseren Goalies in der vergangenen Saison einen Topjob gemacht. Mit Erfahrung und Sachverstand, gepaart mit sympathischen Auftreten und natürlicher Autorität hat er sich schnell den Respekt und das Ansehen unsere Torleute verschafft und diese im Laufe der Saison Schritt für Schritt weiterentwickelt.

Früh war man sich im Vorstand darüber einig, dass man mit Arno auch in die nächste Saison gehen möchte. Auch Arno signalisierte schon beizeiten, dass er sich ebenfalls eine weitere Saison bei seinem Heimatverein vorstellen könnte. So war man sich nach einer guten halben Stunde Videokonferenz mit Arno Lörsch, Radek Krestan und Vorstand auch schnell einig geworden.

An Arnos Seite war bereits letzte Saison Jan-Luca Sablatnig beim Torwarttraining als Co-Trainer zu sehen. Jan-Luca ist seines Zeichen selber Goalie und spielte in den letzten drei Jahren in unserer 1b im Tor. Das Eishockeyspielen erlernte er bei den Roten Teufeln bevor es ihn für einige Jahre zu den Maddogs nach Mannheim zog.  Seine Eltern Markus und Regina Sablatnig sind Betreuer in der U20, wo auch sein Bruder Marc-André im Sturm spielt. Jan Luca hat am Trainerdasein bereits früh Gefallen gefunden. Im Traininngscamp von Torwartlegende Helmuth de Raaf war er rund zehn Jahre Teilnehmer, bevor er dort auf eigene Initiative hin als Trainerbetreuer die letzten drei Jahre auf dem Eis stand. Neben Arno hat sich Jan-Luca im letzten Jahr bereits sehr gut entwickelt und wird daher auch in der kommenden Saison wieder an der Seite von Arno unsere Torleute trainieren, hierbei weiter von Arno lernen können und auch bereits mehr Verantwortung tragen dürfen. Denn sollte Arno aufgrund seiner Trainertätigkeit in Diez-Limburg nicht erscheinen können, wird Jan-Luca nach Rücksprache mit Arno das Training leiten.

Sollte sich weiterhin alles so positiv entwickeln, ist geplant das Jan-Luca in Zukunft seinen Torwarttrainerschein macht. Perspektivisch gesehen wäre das eine großartige Sache für ihn und unseren Nachwuchs.

Geplant ist auch auf vielfachen Wunsch, monatlich ein gemeinsames Training aller Torleute durchzuführen.