Der Spitzenreiter aus der Kurstadt machte an diesem Wochenende beim Tabellenletzten in Dortmund bei den Eisadlern halt. Dort nahm die U15 von Coach Martin Prada den 6. Sieg im 6. Spiel mit nach Hause. Am Ende hieß es 8:2 (2:1, 2:0, 4:1) für die Roten Teufel. Besonders bejubelt wurden die ersten „Karriere-Tore“ der Rookies Erik Armenat und Noah Hammerlindl, die neben den drei Punkten das Highlight der Reise aus Nauheimer Sicht waren.

Der 1. Drittel begannen die Nauheimer Jungs druckvoll und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Eisadler. Leider agierten die Jungs in rot-weiß im gegnerischen Drittel zu wenig konzentriert, sodass der Eisadler Goalie und das Gestänge mehrfach retten konnten. So dauerte es, bis Ty Wolf in der 11. Spielminute zum ersten Mal für die Roten Teufel einnetzte. In der Folge hielten die Kurstädter den Druck hoch, waren aber im gegnerischen Drittel oft zu eigensinnig und verspielt, sodass vorerst kein weiterer Treffer gelang. Und wie das so ist, im Eishockey: wer keine Tore erzielt, wird bestraft: in der 17. Spielminute konnten tatsächlich die Gastgeber mehr oder weniger aus dem Nichts zum 1:1 ausgleichen. Diesen Wake-Up-Call hatten die Nauheimer Jungs offensichtlich gebraucht, denn nach nur 55 Sekunden arbeitete Louis Szymanski auf Vorarbeit von Niklas Weiland und Sam Boege den Puck zum 2:1 Pausenstand in die Maschen.

Auch im 2. Drittel das unveränderte Bild: Nauheim mit viel Druck, aber im gegnerischen Drittel zu wenig den häufig besser platzierten Mitspieler suchend. Die Gastgeber kamen nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen, die aber spätestens Tim Michel Schneider als sicherer Rückhalt seines Teams in den Griff bekam. Auch mit einer doppelten Überzahl konnten die Dortmunder sich keine signifikanten Möglichkeiten erspielen. In der 23. Spielminute zogen die Nauheimer dann aber sehr konsequent und erfolgreich auf das Tor der Eisadler: Louis Szymanski schnürte seinen Doppelpack zum 3:1 und bedankte sich für den späteren Game-Winner bei seinen Vorlagengebern Sam Boege und Mika Sohn. Doch damit war es noch nicht genug in Drittel 2 – Rookie Erik Armenat schoss in Spielminute 29 auf Vorlage von Ty Wolf das vielumjubelte 1. Tor seiner noch jungen Eishockey-Karriere. Mit der 4:1 Führung ging es auch in die letzte Pause.

Im letzten Drittel ließen bei den Dortmundern langsam die Kräfte nach, sodass sich die guten Chancen bei den Kurstädtern wieder häuften. Fast unmittelbar nach Anpfiff nutzte Mika Sohn (Sam Boege, Lukas Dyroff, 41. Spielminute), der sich vorher mit einigen Pfostentreffern der genauen Position des gegnerischen Tores vergewissert hatte, den ersten Powerplay-Treffer des Tages und stellte auf 5:1. Der Anschlusstreffer zum 5:2 durch die Dortmunder sorgte für eine wieder verbesserte Konzentration der Nauheimer, die in der Schlussphase zunächst durch Sam Boege (unassistiert, 50.) das 6:2 und dann mit Rookie-Tor Nr. 2 durch Noah Hammerlindl (Sean Erdmenger, 58.) sowie Marlon Prada (Sam Boege, Mika Sohn, 60.) den 8:2 Kantersieg perfekt machten.

Fazit
Es war ein Spiel auf ein Tor, aber kein besonders schönes. Was bleibt, sind die 3 Punkte sowie die Tore unserer Rookies. Am Rest wird Coach Martin Prada mit den Jungs hart arbeiten.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#25 Tim Michel Schneider
#30 Ryan Green 

Verteidigung:
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#17 Niklas Weiland
#22 Alexander Lindner
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff:
#3 Sam Boege
#9 Ty Wolf
#19 Mika Sohn
#21 Sean Erdmenger
#26 Louis Szymanski,
#29 Marlon Prada
#34 Noah Hammerlindl
#35 Erik Armenat
#46 Niklas Klein
#88 Finn Mappes

Das nächste Spiel der U15 findet am kommenden Samstag, den 09.11. (17:30 Uhr) statt. Dann sind die Roten Teufel zu Gast in Ratingen.