Mit 8:0 (3:0, 3:0, 2:0) besiegte am Sonntagabend das Hessenliga-Team der Roten Teufel den Nachbarn Löwen Frankfurt 1b, der weiter punktlos am Tabellenende verbleibt, während die Kurstädter den zweiten Sieg in Folge einfahren. „Wir haben an die Leistung aus Bitburg angeknüpft und früh die Weichen auf Sieg gestellt. Mein Team hat das Ganze souverän nach Hause gebracht. Vielleicht starten wir ja jetzt eine Serie“, sagte RT-Coach Martin Flemming nach dem Schlusspfiff.

Seine Mannen gingen bereits nach nur 12 Sekunden mit dem ersten Angriff vom Eröffnungsbully hinweg durch Florian Flemming mit 1:0 in Front, allerdings schien dieses Tor zu einfach gefallen zu sein. Denn die Löwen machten es den Hausherren in der Folgezeit mehr als nur schwer und hielten dagegen, waren aber zu harmlos im Abschluss. Die Roten Teufel besannen sich ihrer spielerischen Überlegenheit, es dauerte aber bis zur 10. Minute, ehe Max Stark mit einem schönen Handgelenkschuss in den Winkel für das 2:0 sorgte. Als Kapitän Christophe Vermeersch nicht ganz zwei Minuten später auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel zwar noch nicht gelaufen, aber die Fronten klar abgesteckt zu sein. Nach vorne ging einfach zu wenig bei den Löwen, während die Gastgeber zu sorglos mit ihren zahlreichen Chancen umgingen, so dass es mit dem Drei-Tore-Vorsprung in die erste Pause ging.

Im Mittelabschnitt kein anderes Bild: Bad Nauheim dominierte das Match, während die Frankfurter versuchten, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Es waren aber ausschließlich die Kurstädter die trafen: Naumann (33.) sowie Schröer mit einem Doppelpack (37. und 38.) schraubten das Resultat nach 40 Minuten in die Höhe. Im letzten Drittel ließen es die Gastgeber etwas lockerer zugehen, kamen aber noch zu zwei weiteren Treffern von Pablo Giménez (41. und 53.). Für die Statistik gab es anschließend lediglich noch einiges an Strafen in einem ansonsten eigentlich fair geführten Spiel, man ließ den Emotionen dann aber freien Lauf, was es ob des klaren Ergebnisses allerdings nicht gebraucht hätte.

Nach dem Spiel feierte das Team in einer internen Weihnachtsfeier den klaren Erfolg, bei der Kapitän Christophe Vermeersch verabschiedet wurde. Den Stürmer zieht es beruflich ins Ausland, so dass er in dieser Partie seinen letzten Einsatz für die Wetterauer absolvierte, nachdem das nächste Heimspiel am 18.12. aufgrund des Weihnachtssingens des EC Bad Nauheim im Colonel-Knight-Stadion verlegt werden muss. Somit war der 8:0-Sieg gegen die Löwen das letzte Spiel des Jahres 2021, weiter geht es erst am 23. Januar 2022 mit dem Heimspiel gegen Lauterbach.

RT Bad Nauheim – Löwen Frankfurt 1b 8:0 (3:0, 3:0, 2:0)
Tore:
1:0 (00.12) Flemming (Stark, Naumann)
2:0 (09:07) Stark (Giménez, Peters)
3:0 (10:56) Vermeersch (Flemming, Lindemann) PP1
4:0 (32:20) Naumann (Flemming, Stark)
5:0 (36:19) Schröer
6:0 (37:51) Schröer (Aaltonen) SH1
7:0 (40:22) Giménez (Stark, Flemming)
8:0 (52:12) Giménez (Stark, Peters) SH1
Strafminuten: RTBN 37 / LFF 39