U20 holt einen Punkt beim Auswärtswochenende in Erfurt

Zwei Spiele in Erfurt absolvierte die Mannschaft von Radek Krestan am Wochenende in der DNL III Division Nord.
Zu Gast waren sie bei den Young Black Dragons, die sich zur einen Hälfte aus Spielern aus Dresden und Chemnitz und zur anderen Hälfte aus Spielern aus Erfurt und ehemals Duisburg zusammensetzen.
Beide Partien waren lange offen und es war keineswegs erkennbar, dass den Nauheimern einfach die Vorbereitungsspiele fehlen.
Am Tag der Deutschen Einheit gingen die Erfurter zwar gegen Mitte des 1. Drittels (12. Minute) in Führung, aber die Nauheimer hatten sowohl im ersten als auch im zweiten Drittel mehrmals die Chance den Ausgleich zu erzielen. Dieser sollte dann im letzten Drittel gelingen und wurde durch N. Stupa in der 50. Minute erzielt.
Drei Minuten später erneut die Führung der Spielgemeinschaft, die auf 4:1 in der 56. und 57. Minute ausgebaut wurde.
Nauheim verabschiedete sich jedoch mit einem guten Gefühl für die am nächsten Mittag anstehende zweite Begegnung, auch weil es noch den zweiten Treffer an diesem Abend erzielen konnte (Torschütze T. Ziegelhöffer). 

Für Bad Nauheim spielten:
Ipatjevs (Moll) – Dubovs, Hampl, Frings, Sohn, Schuh – Vogel, Ziegelhöffer, Wolff, Stupa, Sablatnig, Kolodziej, Pazer, Buchholz, Heuser
Tore:    Stupa, Ziegelhöffer
Strafen: ERF 10– RT 12
Schiedsrichter: Salewski- Rüdiger, Schröder

Am Sonntag trafen die Roten Teufel dann erneut auf die Thüringer.
Die Partie versprach einiges an Spannung und hielt es auch. Bereits in der dritten Spielminute, der im Vier-Mann-System geleiteten Partie, gingen die Bad Nauheimer durch T. Vogel in Führung, welche zwei Minuten Bestand hatte.
Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden ging es in die erste Drittelpause.
Kalt erwischt wurde man dann zu Beginn des zweiten Drittel (21. Minute) und musste die erstmalige Führung der Young Dragons an diesem Sonntag hinnehmen. Diese Führung wurde dann von Nauheimern in Person von T. Ziegelhöffer in der 30. Minute bei einem der zwei Überzahlspiele ausgeglichen.
Dieser Spielstand hatte Bestand bis zur 60. Minute. 38 Sekunden vor dem Spielende konnte M. Kolodziej die erneute Führung der Mannschaft von Radek Krestan erzielen. Doch mit einem Sonntagsschuss, Torhüter J. Ipatjevs auf Nauheimer Seite konnte nichts sehen, zog Erfurt 20 Sekunden vor Schluss den Kopf aus der Schlinge der Niederlage und rettete sich in die Overtime. Diese blieb torlos und somit musste man erneut ins Penaltyschiessen.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Wolfsburg hatte diesmal die Sächsisch-Thüringische Spielgemeinschaft das bessere Ende für sich und behielt den Extrapunkt an der Arnstädter Straße. Eine Leistung der Nauheimer, auf die sich weiter aufbauen lässt.

Für Bad Nauheim spielten:
Ipatjevs (Moll) – Dubovs, Peters, Hampl, Frings, Sohn, Schuh – Vogel, Ziegelhöffer, Wolff, Stupa, Sablatnig, Kolodziej, Pazer, Buchholz, Heuser
Tore:    Vogel, Ziegelhöffer, Kolodziej
Strafen: ERF 4– RT 8 Schiedsrichter: Salewski, Schröder –Latka, Stoß