Die Roten Teufel Bad Nauheim weiten ihren Trainerstab um einen dritten hauptamtlichen Trainer aus. Anton Meissner verstärkt das Team der hauptamtlichen Trainer und unterstützt künftig die beiden bisherigen Hauptamtlichen Martin Lamich und Sebastian Becker. Anton wird gemeinsam mit Ingo Menzel als Head Coach die U11 führen und das tägliche Training in den verschiedenen Altersklassen des Nachwuchsbereichs begleiten.

Anton bringt eine Eishockey-Ausbildung auf höchstem Niveau mit: Im Alter von sieben Jahren stieß er zu Dinamo Moskau, einem der führenden Eishockeyvereine in Russland. Nach sieben Jahren wechselte er zu Avangard Moskau und VTB Moskau. Vor vier Jahren verließ er mit seiner Familie Russland und zog in die Nähe von Darmstadt, wo er noch als Spieler aktiv ist und sowohl die Laufschule, die U7 wie auch die Hobbymannschaft trainiert. Anton hat eine C-Trainerlizenz im Eishockey.

Jens Mörschel, sportlicher Leiter der Roten Teufel:

„Wir heißen Anton bei den Roten Teufeln in Bad Nauheim herzlich willkommen. Dank seiner großen Fähigkeiten im technischen Bereich wie auch im Stickhandlung und dem Spielverständnis wird er dazu beitragen, die Qualität unseres Trainings weiter zu verbessern.“

Und noch eine Bitte:

Anton lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der Nähe von Darmstadt und muss bisher nach Bad Nauheim pendeln. Deshalb sucht er für sich und seine Wohnung eine Wohnung in Bad Nauheim und Umgebung. Wir sind allen Vermietern dankbar, die sich bei uns unter der Email-Adresse info@rt-bn.de melden, wenn sie eine passende Wohnung für die Familie Meissner haben.

Text: Christian Hiller von Gaertringen