Mit 9:3 (1:2, 4:0, 4:1) gewann das Hessenliga-Team am gestrigen Abend das erste Pokalspiel der neuen Saison bei den Löwen aus Frankfurt. Es war das erste Pflichtmatch der Spielzeit 2021/22, nachdem die Mannschaft von RT-Coach Martin Flemming in mehreren Testpartien (u.a. ein 5:1-Sieg beim Südwest-Regionalligisten Eppelheim) sich intensiv auf die neue Runde eingestimmt hat. Allerdings gingen die Gäste ein wenig zu optimistisch in die Paarung beim Nachbarn, denn die Hausherren legten nach gerade mal 20 Sekunden durch Fichtner bereits auf 1:0 vor. Die Roten Teufel kamen nur schwer ins Spiel, „und wir konnten dort das nicht umsetzen, was wir in der Vorbereitung praktiziert hatten“, so Flemming nach dem Schlusspfiff. Er sah aber eine Bad Nauheimer Mannschaft, die sich in die Partie hinein arbeitete und durch Marcel Rost zum Ausgleich kam (11.). Aber noch vor der ersten Pause gingen die Löwen durch Quadrio eneut in Front (16.).

In der Kabine gab es dann die entsprechende Ansprache des Gäste-Trainers und fortan bestimmten die Kurstädter nach Wiederanpfiff das Geschehen: nach Treffern von erneut Rost (nur 40 Sekunden waren gespielt), Vermeersch, und einem Doppelschlag von Wolff sowie Voskresenskij innerhalb von nur 21 Sekunden in der 35. Minute war die Partie quasi vorentschieden. Im letzten Abschnitt war es dann ein munteres Scheibenschießen, bei dem sich Flemming, Aaltonen, Gimenez und Rost mit seinem dritten Treffer des Abends bei einem Gegentor in Unterzahl in die Torschützenliste eintragen konnten.

„Ab dem zweiten Drittel habe ich das gesehen, was ich sehen wollte. Von dem Zeitpunkt an haben wir dem Gegner keine Chance gelassen, jedoch war es insgesamt noch nicht das Niveau, was ich von meinem Team in der Punktrunde erwarte“, so RT-Trainer Martin Flemming nach dem Schlusspfiff.

Für ihn und seine Mannschaft gibt es nun eine längere Pause, ehe es am 31.10.2021 um 18 Uhr mit dem ersten Punktspiel der neuen Hessenliga-Saison bei den Luchsen aus Lauterbach weitergeht. Dort hat man noch etwas gutzumachen, denn in der Vorbereitung gab man dort eine 5:3-Führung noch aus der Hand und verlor am Ende mit 5:7.

Löwen Frankfurt 1b – RT Bad Nauheim 3:9 (2:1, 0:4, 1:4)
Tore:
1:0 (00:20) Fichtner
1:1 (10:58) M. Rost PP1
2:1 (15:21) Quadrio (Kaus, Keune)
2:2 (20:40) M. Rost (Flemming, Gimenez)
2:3 (29:12) Vermeersch (Schröer, Stark)
2:4 (34:38) Wolff (Voskresenskij, Martaller)
2:5 (34:59) Voskresenskij (Wolff, Sohn)
3:5 (41:51) Muthig (Kaus) PP1
3:6 (43:00) Flemming (M. Rost, Gimenez) PP1
3:7 (43:47) Aaltonen
3:8 (53:19) Gimenez (Naumann, Flemming)
3:9 (57:39) M. Rost (Flemming, Naumann)
Strafminuten: LFF 6 / RTBN 8
Zuschauer: 15
Schiedsrichter: Ruhnau / Hering, Stehl