Einen starken Auftritt hat das B-Team der U9 in Darmstadt gezeigt. Am Samstag, 30. Oktober trat der Nachwuchs mit zwei Reihen zum Turnier gegen die Darmstadt Dukes, die Löwen Frankfurt und Rockets aus Diez-Limburg an.

„Gegenüber dem letzten Turnier hat unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt“, lobte Ingo Menzel, der zusammen mit Murat Pak die U9 trainiert, das gute Abschneiden unseres Teams.

In der Tat zeigten sich die roten Teufelinnen und Teufel bissig in den Zweikämpfen. Um jeden Puck kämpften sie und wurden für ihre Hartnäckigkeit mit dem einen oder anderen Tor belohnt. Dadurch erreichten sie auch den einen oder anderen Überraschungserfolg in den sechs Partien.

Müde, aber glücklich über diesen Mannschaftserfolg konnten unsere Spielerinnen und Spieler ihre Rückreise von Hessens südlichstem Eishockeyverein antreten. Doch vor der Abfahrt durften sich alle noch mit einem Saitenwürstchen in einem Brötchen stärken.

Ein ganz herzlicher Dank geht an den ESC Darmstadt Dukes, der uns wieder einmal sehr freundlich aufgenommen hat und deren Eltern die angereisten Eltern und Spieler reichlich mit Kuchen und Waffeln versorgt haben.

Spielbericht von Christian Hiller von Gaertringen.