„Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Die Arbeit im Vorstand habe ich mit viel Freude und Herzblut die vergangenen zweieinhalb Jahre begleitet. Aber mir fehlt mittlerweile einfach die Zeit, um dem Verein und auch meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden“, begründet Frank Huesmann seinen Rückzug aus dem Vorstand. Frank wird mit dem Abtauen der Eisfläche sein Amt als Beirat zur Verfügung stellen.

„Frank wird uns hier nicht nur wegen seiner Arbeit, sondern auch wegen seiner positiven Art im Vorstand und im Verein sehr fehlen. Ein großes Dankeschön an Frank für die großartige Arbeit der vergangenen Jahre. Jetzt gilt es zu schauen, wie wir die Lücke schließen können“, sagt unser 1. Vorsitzender Christian Szymanski zu Franks Entscheidung.

Frank Huesmann hatte sich in der Vergangenheit u.a. um die Rekrutierung von Kindern für die unteren Jahrgänge und um die Laufschule gekümmert. Dazu gehörte auch, die Kinder und Eltern bei dem ersten Training in Empfang zu nehmen, ihnen alles Wichtige zu zeigen und über die Abläufe im Verein zu informieren. Ein nicht zu unterschätzender erster Schritt, damit sich Eltern wie Kinder von Beginn an im Verein willkommen und gut aufgehoben fühlen. Auch das Projekt Kindeswohl hat Frank von Beginn an federführend begleitet und im Verein eingeführt.

Lieber Frank, nochmals tausend Dank vom gesamten Verein für Deine Unterstützung.