Liebe Mitglieder,

es ist wieder soweit. Die Bergweihnacht 2019 steht an und wird dieses Jahr am  06./07. und 08.12.2019 stattfinden.

Wir suchen wieder fleißige Helfer und würden uns freuen, wenn ihr Selbstgemachtes (Marmelade, Plätzchen aber gerne auch ausgefallenere Sachen)  beisteuern könntet, das wir an unserem Stand verkaufen können.

Natürlich alles gegen Gutschrift von Arbeitsstunden.

Auch wer noch nie Standdienst gemacht hat…keine Angst…es gibt immer zu Beginn des Dienstes eine Einweisung J

Hier die Doodle-Listen für den Dienst in der Hütte:

(der letzte Dienst am Sonntag ist der Aufräumdienst)

Bitte tragt Euch ein und gebt als Kommentar in der Liste Eure Mobilnummer an, damit wir Euch auch für eventuell nötige Rückfragen/Absprachen telefonisch erreichen können.

Standdienst https://www.doodle.com/poll/vs6zduzwp9asvvik

Folgende Dienste werden außerdem benötigt:

  • Freitag 1 Person die sich um 17:00 Uhr an der Dankeskirche einfinden, dort bei der Ausgabe der Fackeln helfen und dann den Fackelzug bis nach oben begleiten (17:00 – 18:00 Uhr).
  • Samstag 17:00-18:00 Uhr Schrankendienst 2 Personen, werden von mir in der Parkstraße abgeholt und zum Einsatzort im Wald gefahren.

Schrankendienst und Begleitung Fackellauf https://www.doodle.com/poll/v73w43mtmdcemmqh

Selbstgemachtes und Waffelteig:

Wer Selbstgemachtes spenden möchte, sollte mir das bitte per Mail mitteilen, damit wir einen Überblick haben was wir oben anbieten können. Wir werden wieder die Woche vor der Bergweihnacht im Vereinsheim Kisten aufstellen, in die ihr Eure Spenden reinlegen dürft. Bitte Zettel beilegen bezüglich der Inhaltsstoffe (gerne auch gleich kleine Zettel an die Verpackung)

Waffelteig: wer eine Standdienst hat und zusätzlich Teig mitbringen möchte, darf das gern machen und per Mail (sabine.moessle@rt-bn.de) mitteilen.

Bitte bedenkt, dass ihr an den 3 Bergweihnachtstagen nicht mit dem eigenen Pkw auf den Johannisberg fahren könnt. Plant also etwas Zeit für den „Aufstieg“ oder die Shuttle-Busfahrt von der Parkstraße aus ein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Sabine und Sina

Orga Bergweihnacht