Das Wochenende vom 19.10.2019 und 20.10.2019 stand voll unter dem Motto „Rote-Teufel-Zeit!“ !!!

Am 19.10.2019 fand ein HEVA Turnier der U11 in Lauterbach statt, am Tag darauf ging es mit der Mannschaft und ihren Betreuern nach Kassel.

An beiden Tagen mussten unsere Roten Teufel gegen die U11 Mannschaften von Lauterbach, Frankfurt und Kassel antreten.

Am Samstag in Lauterbach konnte man es besonders gut erkennen: Wenn unsere Roten Teufel gut und konzentriert zusammenspielen, ist es sehr schwer, sie zu schlagen. Lauterbach und Kassel wurden nahezu überrollt und auch gegen Frankfurt sprang eine siegreiche Hälfte heraus!

In dieser Saison merkt man, dass sich die kontinuierliche Arbeit der Trainer mit den Mannschaften auszahlt; der früher doch sehr deutliche Vorsprung der Frankfurter Jugendmannschaften schmilzt immer weiter dahin.

Am Sonntag in Kassel wurden die Karten dann neu gemischt. Die Lauterbacher Luchse wurden erneut deutlich geschlagen, aber der U11 von Kassel merkte man an, dass sich die doch sehr deutliche Niederlage vom Vortag nicht wiederholen sollte. Die Roten Teufel taten sich im ersten Spiel des Tages gegen Kassel deutlich schwerer, als am Tag davor. Das Zusammenspiel klappte anfangs noch nicht so, wie am Vortag, Kassel kam deutlich besser in Tritt. So ging dieses Spiel leider mit zwei siegreichen Hälften an die Kassel Huskies.

In der Partie danach gegen die Löwen aus Frankfurt sah es aber wieder anders aus. Das Zusammenspiel klappte besser, der Puck lief besser in den eigenen Reihen. Und so stand am Ende des Spiels ein Sieg der Roten Teufel in der ersten Hälfte, so wie eine zweite, unentschiedene Hälfte im Spielbericht!

Schön, so darf es gerne weitergehen!