Die Fahrt durchs Sauerland an den Seilersee hat sich für unsere U15 am Sonntag, 27. Februar gelohnt. Nur mit kleiner Besetzung konnte die Mannschaft die Fahrt antreten. Doch von Anfang an machte die Mannschaft klar, dass sie gegen die 1b des Iserlohner EC den Sieg holen wollte.

In der 10. Spielminute fiel das 0:1. Diesen Zwischenstand konnte die Mannschaft auch in die erste Drittelpause retten.

Zu Beginn des zweiten Drittels haben die Schiedsrichter zwei Verteidiger vorzeitig in die Kabine geschickt, wodurch der ohnehin schon kleine Kader der Teufel noch ausgedünnt wurde. Dennoch konnte das Team in der 38. Spielminute eine Überzahlsituation nutzen, um sich das 0:2 zu sichern.

Im Schlussdrittel gelang der U15 in der 47. Minute trotz der dezimierten Spielerzahl ein weiterer Treffer zum 0:3. Zwar erzielte Iserlohn bald darauf den Anschlusstreffer zum 1:3. Doch dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Diese drei Punkte waren für die U15 besonders wichtig, konnte die Mannschaft auf diese Weise in der EHV-NRW-Regionalliga Gruppe B den Abstand zum Tabellenschlusslicht Herner EV vorerst vergrößern und an Iserlohn dranbleiben, die in der Tabelle direkt vor den Roten Teufeln platziert sind.

Torschützen: Tim Krenz, Alexander König, Simon Peters.

Text & Bilder: Anke Jehner