Unsere neu formierte U15 ist am Sonntag, 18. September mit einem Auswärtsspiel in Düsseldorf in die neue Saison gestartet. Dank des Jahrgangs 2009 kann die Mannschaft mit einem breiten Kader und zwei Trainern in die neue Spielzeit gehen. Marcus Jehner betreut die U15 schon seit mehreren Jahren. Nun unterstützt ihn Jens Mörschel, der bisher die U13 trainiert hat.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Rund 50 Minuten hat die neue U15 gut mitgehalten und dem Gegner Paroli geboten. Dann allerdings nahm das Spiel  gegen die 1b-Mannschaft der Düsseldorfer EG eine unerwartete Wendung.

Um 14 Uhr war Anpfiff im Traditionsstadion an der Brehmstraße, dort, wo die Profis der DEG vor rund 30 Jahren unter dem damaligen Trainer Hans Zach ihre großen Erfolge feierten. Zu Beginn spielten die Roten Teufel entschlossen nach vorne – bis sie die erste Strafe erhielten. Düsseldorf nutzte die Überzahl und schoss das erste Tor der Partie. Kurz darauf konnte unsere U15 ausgleichen, aber Düsseldorf kam besser ins Spiel und entschied das erste Drittel mit 3:1 für sich.

Entschlossen gingen unsere Teufel in das zweite Drittel und gaben alles. Sogar insgesamt 7 Spielminuten Unterzahl hielten unsere Jungs ohne Gegentreffer und gingen beim Stand von 5:3 in die zweite Pause.

Kurz nach dem Start des letzten Drittel fiel das 5:4. Unseren Jungs stand die Hoffnung ins Gesicht geschrieben, das Spiel drehen zu können. Doch dann übernahm Düsseldorf das Spiel und dominierten eindeutig die letzten 10 Spielminuten. Zu viel Kraft hatten die ersten 50 Minuten gekostet. Als der Schlusspfiff ertönte, stand es 10:5 für Düsseldorf auf der Tafel.

Ernüchternd trat die U15 die Heimreise an und mit im Gepäck der Entschluss: Niemals aufgeben und in Zukunft kräftezehrende Unterzahlsituationen vermeiden.

Text und Fotos: Sven Ließmann