Beim Turnier der NRW-Regionalliga West hat unser U11-Team an die guten Leistungen der vorherigen Turnier anknüpfen können. Nach Darmstadt führte uns dieses Turnier am Samstag, 22. Oktober. In der ersten Begegnung stand der EHC Troisdorf auf dem Plan. Gleich zu Beginn setzte unser Team einen ersten Akzent, der die Rheinländer offenbar aus dem Tritt brachte, sodass wir diese Partie gut im Griff hatten.

In der darauffolgenden Begegnung waren die Ice Aliens aus Ratingen unser Gegner, dem der erste Treffer in diesem Spiel gelang. Doch unsere U11 zeigte Moral und kämpfte sich in das Spiel zurück, wofür sie sich am Ende belohnen konnte.

Gegen die Darmstadt Dukes zeigte sich unsere Mannschaft in der Defensive unkonzentriert, was die Darmstädter auch gleich für sich zu nutzen wussten. Glücklicherweise waren unsere Jungs und Mädchen im Angriff konsequenter als in der Verteidigung, sodass die Roten Teufel auch gegen diesen Gegner erfolgreich bestehen konnten.

Somit hat dieses Turnier bestätigt, dass unsere neu formierte U11, in die mit Saisonbeginn zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus der U9 aufgerückt sind, im NRW-Wettbewerb angekommen sind und sich auch auf diesem Niveau bewähren.

„Die Kinder haben Spaß gemacht“, sagte Anton Meissner, der nun gemeinsam mit Ingo Menzel die U11 coacht.

Text: Christian Hiller von Gaertringen