In einer stark umgestellten Formation ist unsere U11-Mannschaft am Samstag, 29. Oktober aufgetreten. Unsere Turniergegner in Kassel waren unter anderem die Löwen aus Frankfurt und die Darmstadt Dukes.

Die beiden Trainer Ingo Menzel und Anton Meissner legten den Fokus auf die erste Partie. Ziel war, nicht gleich zu Anfang ins Hintertreffen zu gelangen. Doch unser Team ist von Anfang an stark aufgetreten und damit gut ins Turnier gestartet. Schnell haben die Reihen zueinander gefunden und teils sehr flüssig zusammengearbeitet. Das Tempo war wie zu erwarten hoch. Beide Spiele konnten unsere Teufel verdient für sich entscheiden.

Wie auch im letzten Turnier tat sich unser Team gegen Darmstadt anfangs schwer. Es dauerte rund fünf bis sechs Minuten, bis es ins Spiel fand. Am Ende dieser zweiten Begegnung war jedoch deutlich zu sehen, wie sie sich gute Spielkombinationen erarbeiteten. Auch diese beiden Spiele konnten die fleißigen Teufel auf ihrer Habenseite verbuchen.

Durch die parallel stattgefundenen Spiele hatte Kassel die Möglichkeit, an Frankfurt vorbei zu ziehen. Kassel legte einen Zahn zu, dabei ging es zügig hin und her. Die Spielkombinationen und der Spielspaß nahmen immer weiter zu. So konnten die Zuschauer teils wirklich schöne Kombinationen sehen. Am Ende wurden diese beiden Spiele etwas zu hoch zu Gunsten der Teufel entschieden.

In einer stark veränderten Formation und unseren zwei neuen Spielerinnen in diesem EHV-A-Turnier konnte sich unser Team nicht nur durchsetzen, sondern auch spielerisch überzeugen. Auch auf diesem Turnier hat die Mannschaft stark nach hinten gearbeitet, sodass unsere zuverlässigen Torleute wenig gefordert worden sind.

Text: Ingo Menzel/hlr.