Alle Kinder und Jugendliche aus unserem Verein sind herzlich eingeladen, an unserem Schnuppertraining teilzunehmen und den Anfängern erste Tricks und Kniffe beizubringen. Denn es werden interessierte Newcomer da sein, um unseren Sport Eishockey auszuprobieren!

Das Schnuppertraining ist Teil der interkulturellen Wochen Wetterau (https://www.interkulturellewoche.de/veranstaltung/2018/wetteraukreis/interkulturelle-woche-2018-im-wetteraukreis), wir möchten hiermit mehr Nachwuchstalente generieren, um uns langfristig als Verein zu vergrößern. Deshalb bringt gern interessierte Freunde oder Verwandte mit. Denn das ist eure Chance ihnen zu zeigen, wie sich unser geliebter Sport auf dem Eis tatsächlich anfühlt!

Die Trainer erwarten euch um 15:30 Uhr auf dem Eis, das Schnuppertraining wird eine Stunde lang dauern und in unterschiedliche Stationen aufgeteilt sein, sodass der Sport mit all seinen Facetten gezeigt werden kann.

Da wir in diesem Jahr unser Diversity-Konzept verabschiedet haben, möchten wir das mit euch feiern. Deshalb gibt‘s danach im Vereinsheim ein buntes Buffet, das uns dankenswerterweise vom Kulturverein Rumi zur Verfügung gestellt wird .

Die Newcomer können sich währenddessen über uns und unseren Sport (als ihr neues Hobby 😉 ) informieren sowie sich mit uns Vereinsmitgliedern austauschen.
Als Besucher der Veranstaltung haben sich ebenfalls der Bürgermeister von Bad Nauheim, Herr Kress sowie die Sozialdezernetin Frau Becker-Bösch angekündigt. Wir freuen uns sehr über deren Interesse an unserem Verein, denn wenn wir als Verein wachsen wollen, benötigen wir positive Unterstützung und Interessenten an unserem Sport. Wir sind ebenfalls sehr dankbar, dass die Stadt Bad Nauheim und Herr Kress es uns ermöglichen diese Veranstaltung durchzuführen, uns Schlittschuhe und Eiszeit zur Verfügung stellen, um den Nachwuchs zu fördern.
Ebenfalls unterstützt wird das Schnupperetraining vom DEB, der mit dem Thema Vielfalt und Diversity im Eishockey zu Begeistern weiß,  schaut selbst:

Eishockeyschnuppertraining

Donnerstag, 20. September 2018

Treffpunkt 14:45 Uhr

Eiszeit 15:30 bis 16:30 Uhr

ab 16:30 Get-togehter im Vereinsheim

Um die Ausrüstung und die Schlittschuhe für neue Kids kümmern wir uns!

Veranstaltet von:

Rote Teufel Bad Nauheim e.V., Jugendmigrationsdienst des IBs, Wetteraukreis, Rumi Kultur e.V.