Unsere U15 Mannschaft hat in der NRW Liga Gruppe B ihr Heimspiel gegen Duisburg unglücklich mit 1:5 verloren, aber das Hessenliga das Derby gegen die EJ Kassel mit 9:5 für sich entschieden.

Die U15 Mannschaft war gegen Duisburg voll motiviert und ging sehr konzentriert in das Spiel gegen Duisburg.  Nach 20 Minuten stand es 1:1: und man war guter Dinge, das Spiel erfolgreich zu gestalten, aber leider kam es etwas anders. Im 2. Drittel spielte man nicht mehr das vorgegebene Eishockey und so hat mal das Drittel mit 0:4 an Duisburg abgegeben. Eine Standpauke in der Drittelpause von Coach Martin Flemming rüttelte das Team nochmal wach, aber man konnte nichts zählbares erreichen. Torlos endete der letzte Spielabschnitt und somit waren die Punkte futsch und die Köpfe hingen tief. Das Tor für die Roten Teufel zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte U13 Spieler Marlon Prada auf Zuspiel von Samuel Wittkamp.

Bereits am darauffolgenden Sonntag stand das Hessenliga-Spiel gegen die EJ Kassel auf dem Program. Mit 9:5 (2:1/3:1/4:2) nach großem Kampf hat die Mannschaft gewonnen. Man war von Anfang an konzentriert, folgte der vorgegebenen Marschroute und konnte nicht unverdient mit 2:1 den ersten Pausentee genießen – beide Tore erzielte Leon Günthner (einmal auf Zuspiel von Jakob Peters, und einmal konnte Leon sich alleine durchgesetzt). Aber man wollte mehr – die Jungs und Mädels waren bis in die Haarspitzen motiviert und machten weiter Druck und Raphael Pafla konnte auf Zuspiel von Albert Gaach in der 24. Minute auf 3:1 erhöhen. Ab dann wollte man zuviel und war zu offen, so dass Kassel auf3:3 herankam. Jedoch ließ sich die Mannschaft der Roten Teufel diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen und Paul-Luka Schneider (Zuspiel von Lisa Ortwein) und Marlon Prada in Überzahl (Raphael Pafla und Samuel Wittkamp) erhöhten auf 5:3 – und das wichtige 8 Sekunden vor der Pause.

Nach kurzer Ansprache von Coach Martin Flemming zeigte das Team weiter Moral und man wollte die Punkte unbedingt behalten. In der 46. Minute erzielte Frederik Harbort einen Treffer, nachdem er einen Schuß von Jakob Peters über die Linie drücken konnte. Nur gut eine Minute später reihte sich Samuel Wittkamp in die Liste der Torschützen ein. Zu sicher schien man sich zu sein und er Schlendrian erhielt Einzug. In eigener Überzahl konnte Kassel 2 Treffer erzielen und man kam nochmal auf 7:5 heran. Gut 3 Minuten vor Ende nahm man eine Auszeit und die Aufgabe war klar: „Kein Tor mehr kassieren und hinten dicht machen“. Leon Günthner auf Zuspiel von Jakob Peters machte den Sack zu und Jakob war es selber, der 47 Sekunden vor Ende noch einen Schlagschuß im Tor der EJ Kassel unterbringen konnte. Somit war der erste Sieg in der noch so jungen Saison perfekt.

Jetzt hat das Team erstmal 2 Wochen spielfrei bevor es am 20. Oktober nach Neuss geht.