So viel Eishockey an einem Wochenende hatte unsere U7 wohl noch nicht in dieser Saison. Am Samstag, 19. März ging es zu einem Trainingsspiel zu den ESC Darmstadt Dukes. Da konnten sie einmal so richtig ausgiebig gegen die Nachwuchstalente einer anderen Mannschaft spielen. Dabei haben sich unsere Jungs und Mädchen hervorragend geschlagen und alles auf dem Eis gegeben. Das war eine sehr schöne Erfahrung – einen ganz herzlichen Dank an Hessens südlichsten Eishockeyverein für die freundliche Einladung und die tolle Gelegenheit für unsere Kinder, gemeinsam Eishockey zu spielen.

Die Anstrengungen des Vortags steckten unseren Kindern wohl noch in den Knochen, als sie am folgenden Tag, Sonntag, 20. März, zum Heimturnier der U7 in Bad Nauheim antraten. Sie fanden nur schwer in die erste Begegnung, in der sie auf die Young Huskies Kassel trafen. Die Nordhessen traten an diesem Sonntag allerdings auch sehr stark auf und machten von Beginn an klar, dass sie diese Begegnungen gewinnen wollten. Dennoch stand unsere Mannschaft sehr gut und vereitelte viele Angriffe der Young Huskies, konnten allerdings nach vorne nur wenig Akzente setzen.

Zwei Mal 12 Minuten dauerte jeweils eine Begegnung gegen die Mannschaften, die nach Bad Nauheim gekommen. Neben Kassel und den Gastgebern waren dies noch die jüngsten Löwen aus Frankfurt und die kleinen Luchse aus Lauterbach.

In ihrem zweiten Spiel traf Bad Nauheim auf Frankfurt, das insgesamt sehr ausgeglichen endete. Hatten die Frankfurter in ihrem ersten Spiel noch die größeren Spielanteile, schien unsere U7 spätestens im zweiten Spiel gegen Frankfurt in diesem Turnier angekommen zu sein und setzte sich immer besser vor dem Frankfurter Tor durch.

Die Lauterbacher Luchse mussten mit einem kleinen Kader nach Bad Nauheim fahren, wodurch sich für den einen oder anderen Nauheimer Spieler die unverhoffte Gelegenheit auf eine Turnierteilnahme ergab. Im ersten Aufeinandertreffen mit den Vogelsbergern konnte unsere U7 den Schwung aus dem zweiten Spiel gegen Frankfurt mitnehmen. Doch im zweiten Spiel gegen Lauterbach ließen offenbar Kräfte und Konzentration nach.

„Das Wichtigste ist ja, dass die Kinder in diesem Alter Turniererfahrung sammeln“, sagte Stefan Napravnik, der Coach der U7, nach dem Turnier. „Unsere Kinder haben das im Training Erlernte gut umgesetzt, sodass ich sehr zufrieden mit unserer Mannschaft bin.“

Die Spiele waren insgesamt sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, sodass auch die Eltern und Angehörigen auf der Tribüne Spaß an diesem Turnier hatten. Stolz, aber auch erschöpft nahmen die Kinder nach dem Ende der Spiele ihre Medaillen in Empfang. Sie waren wohlverdient, hatten sie doch alles gegeben.

Text: Christian Hiller von Gaertringen

Bild: Michael Hellwig