Zum Saisonstart zeigte die U17 zwei Gesichter

Das erste Spiel zu Hause gegen den HSV Eishockey ging mit 3:10 verloren. Verletzungs- und auch schulbedingt fehlten gleich zwei Verteidiger.
Auch liess die Einstellung zum ersten Spiel noch etwas zu wünschen, so dass es zur Hälfte der Spielzeit bereits 0:7 gegen die Roten Teufel stand.
In den letzten 28 Minuten liess  man dann nur noch drei Tore zu und betrieb mit drei eigenen Toren etwas Ergebniskosmetik.

Für die Roten Teufel spielten:  Moll (ab 31. Melcher) – Hampl, Peters, Gaach, – Vogel, Tretiakov, Flemming, Günthner, Wittkamp, Pafla, Michel, Czompo, Schaub
Tore: Flemming (2),  Tretiakov

Ein anderes Bild dann am nächsten Morgen in Erfurt. Hier zeigten sich die Spieler von Anfang bereit und kämpferisch.
Letztendlich verlor man das Spiel in Thüringen mit 0:1, welches bereits im 1. Drittel von Black Dragons erzielt wurde.
Trainer Sven Vogel sprach von einem guten Spiel seiner Mannschaft, lediglich der Torerfolg blieb aus und somit auch die Punkte an diesem 1. Wochenende in der U17 Nord Division II.

Für die Roten Teufel spielten:  Moll (Melcher) – Hampl, Hartmann, Peters, Gaach, – Vogel, Tretiakov, Flemming, Günthner, Wittkamp, Pafla, Michel, Szymanski, Czompo, Schaub
Tore: –

Am Folgewochenende sollten nun die ersten Punkte eingefahren werden.
Gegner an diesem Wochenende waren die Crashers aus Chemnitz, die als Nachrücker für die Preussen aus Berlin in diesem Jahr in der U17 Nord Division II spielen.
Die Crashers erwiesen sich von Anfang an als unbequemer Gegner, so dass sich zwei intensive Partien entwickelten.
In der ersten Begegnung am Samstag konnte man noch im ersten Drittel einen 0:1-Rückstand in eine 3:1- Führung drehen. Diese Führung hatte jedoch nur bis zur 32. Minute Bestand, da Chemnitz den Ausgleich erzielte und somit das Spiel wieder bei Null begann.
Das Trainerduo Vogel/Müller fand wohl die richtigen Worte für die Ansprache während der letzten Drittelpause, so dass man fokussiert und motiviert in das letzte und entscheidende Drittel ging.
Im letzten Drittel blieb es spannend und in der 54. Minute fiel dann der vielumjubelte Führungstreffer für die Roten Teufel durch Noel Kaiser, der bis zum Ende der Partie den entscheidenen Vorsprung zum Sieg bedeutete.
Jedem war aber auch klar, dass man am nächsten Tag mit noch aggressiveren Crashers zu rechnen hatte.

Für die Roten Teufel spielten:  Moll (Melcher) – Frings, Hampl, Hartmann, Peters, Gaach, – Vogel, Tretiakov, Flemming, Kaiser, Pazer, Günthner, Wittkamp, Pafla, Szymanski, Czompo, Michel, Schaub
Tore:  Vogel (2), Wittkamp, Kaiser

Dass zweite Spiel gegen die Crashers schien zunächst in die, aus Nauheimer Sicht, falsche Richtung zu verlaufen.
Nachdem das 0:1 der Chemnitzer zunächst noch ausgeglichen wurde, lief man ab der 14. Minute einem Rückstand hinterher, welcher ab der 44. Minute sogar zwei Tore betrug.
In der 48. Minute keimte jedoch neue Hoffnung auf, als Luis Flemming den Anschlusstreffer zu 2:3 erzielte. Groß war der Jubel dann in der 56. Minute, als  der Ausgleich durch Tim Vogel gar in Unterzahl fiel.
Dieses Remis hatte bis zum Schluss Bestand, so dass mit dem Penalty-Schießen der Zusatzpunkt ausgespielt werden musste.
Hier konnte Nicolas Moll zwei der drei Penalties von Chemnitz für sich entscheiden und somit den Roten Teufel zum Sieg nach Shutout verhelfen. Auf der Gegenseite konnten Vogel und Flemming ihre Penalties verwandeln.

Für die Roten Teufel spielten:  Moll (Melcher) – Frings, Hampl, Hartmann, Peters, Gaach, – Vogel, Tretiakov, Flemming, Kaiser, Pazer, Günthner, Wittkamp, Pafla, Michel, Czompo, Schaub
Tore: Pazer, Flemming, Vogel – Flemming

Fazit:
Man muss von Anfang an bereit sein (schon lange vor dem Warm-up), den Kampf annehmen und darf in dieser Liga grundsätzlich keinen Gegner unterschätzen, dann werden auch die notwendigen Punkte eingefahren.

Die nächsten Spiele der U17 sind am 27.9. in Frankfurt, am 28.9. in Erfurt.
Die nächsten Heimspiele der U17: 03.10. gg. Chemnitz, 05.10. gg. EV Duisburg und am 06.10. gg. EJ Kassel.

Alle Spielberichte im Detail sind auch  unter:  https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-2-nord/  einzusehen.