Nachwuchs der Roten Teufel Bad Nauheim in Berlin beim GASAG U10 Bambini Turnier um den 2. Sparkassen Cup

Insgesamt zehn Mannschaften aus der gesamten Republik trafen sich am vergangenen Wochenende zu einem gemeinsamen Kräftemessen auf dem Eis im altehrwürdigen Wellblechpalast, welches diesen Namen aufgrund der Wellblecheindeckung des Daches trägt. Eingeladen hatten die Nachwuchsabteilung des Erstligisten und vielfachen Deutschen Meisters Eisbären Berlin, die Eisbären Juniors. Das Starterfeld war hochklassig besetzt. Alleine fünf der zehn Mannschaften kamen aus Erstligastandorten mit entsprechend hervorragenden infrastrukturellen und finanziellen Voraussetzungen für die Nachwuchsarbeit im Eishockey. Hervorzuheben ist noch das Team Girls Eishockey, welches ausschließlich aus Eishockey spielenden Mädchen für dieses Turnier zusammengestellt wurde. Das dieses Turnier anspruchsvoll werden würde, war also allen klar und es sollte sich auch im Verlauf der zwei Turniertage bewahrheiten.

Am Freitagnachmittag ging es zunächst mit zwanzig Kindern zwischen acht und 10 Jahren, Eltern, Betreuern und Trainer in dem bis auf dem letzten Platz belegten Bus von Bad Nauheim aus Richtung Berlin los. Spät abends um halb zehn kam man dort an. Trotz der kurzen Nacht lief die gesamte Mannschaft bereits um 6.45 Uhr gut gelaunt Richtung Wellblechpalast.  Während man beim ersten Spiel noch etwas schwere Beine hatte, steigerten sich die Jungs über den Tag und konnten auch bei stärkeren Mannschaften gegenhalten.  Am Abend saß man noch beim gemeinsamen Abendessen im Hotel zusammen bevor die jungen Sportler tot müde aber happy ins Bett fielen. Am Sonntagmorgen waren die Kids wieder fit um in die letzte Runde zu starten.  Deutlich enger konnte man die Spiele nun auch gegen starke Gegner gestalten, auch wenn hier am Ende wieder etwas Glück fehlte. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit auch, dass Eisbärenikone Sven Felski, mehrfacher deutscher Meister und ehemaliger Nationalspieler den Spielern Medaillen und Pokale bei der Siegerehrung überreichte. Neben einem Pokal und Medaillen, nehmen die Roten Teufel viele wertvolle Eindrücke, Erfahrungen und ein unvergessliches Wochenende aus Deutschlands Hauptstadt mit in die Wetterauer Kurstadt.