Am vergangenen Sonntag reiste die U13 zu ihrem ersten Ligaspiel in der NRW B Runde nach Köln.

Mit den Gedanken offensichtlich noch in der Kabine, fingen sich die jungen Teufel bereits nach 20 Sekunden das erste Gegentor ein.  Entsprechend durchwachsen endete das 1.Drittel mit einem 3:0 für die Gastgeber.

Nach einer motivierenden Ansprache in der Pause und wesentlich mehr Einsatz, konnte man auf 3:2 verkürzen.

So richtig spannend wurde es im letzten Drittel. Hoch motiviert, war doch ein Sieg noch erreichbar, fiel jedoch das 4:2 in der 46.Spielminute. Man ließ sich nicht demotivieren und kämpfte weiter. Trotz wesentlich mehr Schüssen auf das Tor der Gegner, wollte partout kein Tor fallen. In der 55.Minute fiel dann endlich das 4:3.

Unglücklicherweise konnte Köln in der 59.Minute ein weiteres Tor erzielen. Trotz 6 Feldspielern konnten die Roten Teufel kein Unentschieden rausholen. Statt dessen rutschte der Puck 1 Sekunde vor Schlusspfiff ins leere Tor. Das Spiel endete somit 6:3

Fazit:

Der neu formierte U13 mangelt es nicht an Motivation, jedoch müssen sich einige neu hinzugekommene Spieler noch an das Großfeld gewöhnen und die Mannschaft noch mehr zusammenfinden.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison. Das nächste Spiel findet am 24.10.2020 in Kassel statt.