Ein Spielbericht von Carsten Lindner

Am vergangenen Samstag startete auch unsere neu formierte U15 von Coach Martin Prada in die neue Saison der NRW Regionalliga West Grp. B. Die erste Auswärtsreise führte die Roten Teufel zu den Moskitos nach Essen.

Dankenswerterweise durften unsere Jungs mit dem Mannschaftsbus der 1. Mannschaft anreisen. Ein besonders euphorisierendes Erlebnis! Nach einem kurzen Zwischenstopp zum Fototermin mit unserem Top-Partner, dem Bauzentrum Gerhardt in Butzbach, ging es dann entspannt ins Ruhrgebiet:

Im ersten Drittel sah man, dass es das erste Spiel der Saison war. Es haperte auf dem Eis bei den Jungs in schwarz-rot zunächst an der Abstimmung und neben dem Eis bei unseren Gastgebern an der Handhabung der Technik. Daher kam es anfangs zu mehreren technikbedingten Spielunterbrechungen, die dem ohnehin schon stockenden Spielfluss der Kurstädter nicht dienlich waren. Besser im Spiel waren von Anfang an die Moskitos, die ordentlich Druck entfalteten und sich zeitweise im Nauheimer Drittel regelrecht festspielten. Dennoch blieben auch die Roten Teufel stets gefährlich mit ihren überfallartigen Angriffen. Doch in der 19. Minute zahlte sich die Überlegenheit des ersten Drittels für die Stechmücken aus: Die rot-schwarzen liefen in einen Konter und es stand 0:1 aus Nauheimer Sicht, was auch den Pausenstand markierte. In der ersten Pause konnten sich die Roten Teufel beim ihrem glänzend aufgelegten Goalie Ryan Green bedanken, der einen höheren Rückstand verhinderte.

Coach Martin Prada wählte in der Kabine die richtigen Worte und so fand sein Team über den Kampf immer besser in die Partie und schüttelte die letzte Nervosität ab. Es sollte allerdings bis zur Mitte des Spiels dauern, bis sich die Nauheimer Jungs auch für ihre zunehmende Überlegenheit belohnen konnten – der gegnerische Goalie hielt in dieser Phase seine Farben hervorragend im Spiel. In der 30. Spielminute klingelte es dann aber doch: In einer Phase, in der sich die Roten Teufel auch Dank Überzahl im gegnerischen Drittel festgespielt hatten, vollendete nach einem Bullygewinn Marlon Prada gekonnt die Vorarbeit von Sam Boege und Lukas Dyroff. Jetzt waren die Roten Teufel am Drücker und drehten das Spiel in der 35. Spielminute: Alex Lindner fing an der roten Linie einen Befreiungsversuch der Moskitos ab und legte quer auf den startenden Ty Wolf, der von der blauen Linie mit einem spektakulären Schlagschuss ins linke obere Eck am überrascht-chancenlosen Goalie vorbei vollendete. Der Kurstadt-Express kam immer besser in Fahrt, das Momentum war nun vollends auf Seiten der Gäste. Mit der 2:1 Führung ging es in die zweite Pause.

Im letzten Drittel startete die erste Sturmreihe mit Sam Boege, Marlon Prada und Louis Szymanski zur Gala-Vorstellung. Mit vier Toren in zwei Doppelpacks (Marlon und Luis steuerten dabei je 3 Vorlagen bei) machte Sam bis zur 55. Spielminute endgültig den Deckel auf die Partie und besorgte eine zwischenzeitliche 6:1 Führung für die nun absolut dominierenden Kurstädter. Viel zu schnell für die völlig überforderten Stechmücken waren die Roten Teufel in dieser Phase unterwegs. Die Moskitos fanden im dritten Drittel beinahe nicht mehr statt und kamen nur noch zu sporadischen Entlastungsangriffen. Das 6:2 durch die Essener rund drei Minuten vor Spielende war daher nur noch Kosmetik. Gut gelaunt ging es daher auf den Rückweg in die Kurstadt:

Insgesamt und vor dem Hintergrund, dass die Nauheimer Jungs noch nicht in Bestbesetzung angetreten waren, machte das Spiel große Lust auf die weitere Saison. Schon am kommenden Samstag (21.09.19, 12:30 Uhr) ist die U15 wieder im Einsatz. Im heimischen Colonel Knight Stadion sind dann die Eisadler aus Dortmund zu Gast.

Für die Roten Teufel spielten:

Tor:
#25 Tim Michel Schneider
#30 Ryan Green

Verteidigung: 
#5 Lukas Dyroff
#6 Tim Chuc
#17 Niklas Weiland
#22 Alexander Lindner
#33 Luca Häuser
#48 Max Schrank

Angriff:
#3 Sam Boege
#9 Ty Wolf
#21 Sean Erdmenger
#26 Louis Szymanski
#28 Jonas Herzog
#29 Marlon Prada
#34 Noah Hammerlindl
#35 Erik Armenat
#46 Niklas Klein