Schon am Sonntag, 19. Februar legte unsere U9 schon die 400 Kilometer lange Anfahrt nach Kaufbeuren zurück, um am nächsten Tag am Faschingsturnier des ESV Kaufbeuren anzutreten. Unsere Mannschaft traf auf ein starkes Teilnehmerfeld: Mannschaften aus Nürnberg, Memmingen, die Frankfurter Löwen aus Hessen und der Gastgeber Kaufbeuren standen auf dem Programm. Es war ein anstrengendes Turnier, das den Kindern alles abverlangte.

„Das Team hat stark gearbeitet und sich von Spiel zu Spiel gesteigert“, fasste Matthias Wahl, Headcoach der U9, die Leistung zusammen. „Das Turnier war eine gute Vorbereitung für unser Heimturnier, den Hellvis Cup am 11. März. Die Infrastruktur in Kaufbeuren für ein solch großes Turnier ist hervorragend.“

Einen ganz herzlichen Dank auch an den ESV Kaufbeuren: Ihr habt das Turnier hervorragend organisiert und auch die Eltern gut versorgt. Danke, dass wir dabei sein durften.