Beim Andreas-Gruchot-Girls-Turnier, dem größten Eishockey-Turnier Deutschlands nur für Mädchen, konnten wir das erste Mal eine Vereinsmannschaft in der Altersklasse U10 aus Bad Nauheim anmelden.

Das Turnier fand am 17. und 18. Juni 2023 in Troisdorf statt. Unsere sechs Bad Nauheimer Spielerinnen wurden durch Spielerinnen aus Dresden, Stuttgart, Nürnberg und Darmstadt unterstützt und gemeinsam bildeten sie ein harmonisches, spielfreudiges Team. In der Regel melden sich die Spielerinnen zum Turnier bei GirlsEishockey.de an und werden dann einer Mannschaft zugeordnet. Diesmal konnten die RTBN Girls erstmalig in ihrer eigenen Vereinsmannschaft spielen und kamen auf den ersten Platz! Währens des zweitägigen Turniers hatten die Teilnehmerinnen sowohl auf als auch neben dem Eis sehr viel Spaß miteinander. Der RTBN-Girls Head Coach Adam Mitchell begleitete die Mädchen durch das Turnier. Die Gegnerinnen in der Altersklasse U10 waren die Teams Girls Eishockey rot, Girls Eishockey weiß und das Girlsteam Schweiz. Spielmodus war 2X12min. und jedes Team begegnete sich zweimal auf dem Querfeld.

Die Ergebnisse vom Samstag:

GirlsEishockey rot                 –RT-Girls Bad Nauheim0 : 3
GirlsEishockey weiß              –RT-Girls Bad Nauheim1 : 7
RT-Girls Bad Nauheim          –Girlsteam Schweiz3 : 1
RT-Girls Bad Nauheim          –GirlsEishockey weiß7 : 0

Die Ergebnisse vom Sonntag:

Girlsteam Schweiz             –RT-Girls Bad Nauheim     4 : 3
RT-Girls Bad Nauheim       –GirlsEishockey rot     3 : 3

Daraus resultierte folgende Tabelle:

TorePunkte
RT-Girls Bad Nauheim26 : 913
Girlsteam Schweiz34 : 2012
GirlsEishockey rot34 : 1010
GirlsEishockey weiß  8 : 460

Beitrag von Sven Ließmann