Die U14 Mannschaft der Roten Teufel folgte einer Einladung zum Saisoneröffnungsturnier in Chemnitz. Teilnehmende Mannschaften waren Erfurt, Selb, Gastgeber Chemnitz und natürlich unsere Roten Teufel aus Bad Nauheim.

Bereits am Samstag Nachmittag ist die Truppe angereist, um den Abend mit der Mannschaft im Hotel zu verbringen und um einige Organisatorische Dinge im laufendem Spielbetrieb, Erwartungshaltung und Teambuilding Maßnahmen durchzuführen und gemeinsam Abend zu essen. Es war ein sehr ruhiger und auch lustiger Abend mit den Jungs.

Am Sonntag ging es dann zum gemeinsamen Frühstück und bereits um 8:15 wartete der Gastgeber Young Crashers Chemnitz auf uns. Gespielt wurde 2×16 Minuten mit 1 Minute Pause. Anschließend gab es nach jedem Spiel noch ein Penaltyschießen mit jeweils 3 Schützen. So konnte man im Spiel Punkte sammeln und auch beim Penaltyschießen. Leider ging das erste Spiel mit 8:0 verloren, aber das Ergebnis war zweitrangig. Auch im Penaltyschießen konnte man leider nicht punkten. Während der langen Pause wurde noch mal in der Kabine die Taktik besprochen und im 2. Spiel machte man es schon viel besser. Gegen den späteren Turniersieger VER Selb konnte man sich einen Punkt ergattern und trennte sich 2:2 unentschieden und im anschließendem Penaltyschießen konnte man leider keinen Zusatzpunkt ergattern. Schade, denn hier wäre mehr drin gewesen.

Das 3. Spiel ging dann mit 1:9 verloren, wobei man merklich merkte, dass die Kräfte schwanden. Kurz zuvor hatte das Team noch ein Mittagessen zu sich genommen, was sich sicherlich nicht Postitiv auswirkte… Im Anschluss des Turniers gab es noch eine Competition: 1 Schütze 45 Sekunden Penaltyschießen und ein Staffellauf mit 1 Torwart sowie 5 Spielern. Hier gab es leider auch nicht wirklich was zu holen, aber auch das ist zweitrangig.

Wie auch immer – das Turnier war dennoch ein Erfolg und die Mannschaft rückte zusammen und gab zu keinem Zeitpunkt auf.

Hier die Ergebnisse:

Spiel, dann Penaltyschieße und dann Punkte

Young Crhashers – RTBN: 8:0 und 1:0 – 3:0

Erfurt – Selb: 1:0 und 0:2 – 2:1

Young Chrahsers – Erfurt: 3:2 und 0:1 – 2:1

RTBN – Selb: 2:2 und 1:1 – 1,5 : 1,5

Young Chrashers – Selb: 1:5 und 1:1 – 0.5 : 2.5

RTBN – Erfurt: 1:9 und 0:0 – 0,5 : 1,5

Das macht Lust auf mehr und man ist sich sicher, dass man die Saison erfolgreich gestalten wird. Wie letztes Jahr spielt die U14 in der NRW-B Gruppe und die Aus- und Weiterbildung der Spieler steht im Mittelpunkt.

Kommendes Wochenende stehen die ersten Punktspiele auf dem Programm – es geht nach Herne und Duisburg mit einer Übernachtung.