Vorstand ernennt Radek Krestan zum Sportlichen Leiter und installiert Sportausschuss

Martin Flemming, Marcus Jehner und Bernhard Naulin. Drei klangvolle Namen mit einer langen Bad Nauheimer Eishockey-Vita. Alles drei Eigengewächse und ehemalige Seniorenspieler der Roten Teufel, aktuelle Trainer im Nachwuchsverein und tief verwurzelt in der Kurstadt. Ab sofort nun auch mit ganzem Herzblut im neuen Sportausschuss an der Seite von unserem neuen Sportlichen Leiter Radek Krestan für unseren Nachwuchs tätig. Geballte Eishockeykompetenz für die Roten Teufel.

Der neue Ausschuss wird den Vorstand beraten und hat bereits ein klares Konzept vor Augen. Eine durch alle Altersklassen durchgängige und erstklassige Bad Nauheimer Eishockeyphilosphie zu etablieren und weiter zu entwickeln oder auf die Umsetzung des DEB-5 Sternekonzeptes zu achten werden sicher zwei von vielen Themen sein, mit denen sich der Ausschuss in Zukunft beschäftigen wird. Wir wollen uns hier bei Martin, Marcus und Bernhard ausdrücklich für ihre Bereitschaft im neuen Ausschuss mitzuwirken bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit und stimmt uns für die Zukunft froh und optimistisch.

Radek Krestan zum neuen Sportliche Leiter zu ernennen, war aufgrund seiner Leistungen im vergangenen Jahr auf und neben dem Eis die logische Schlussfolgerung. Er hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wir halten seine Entwicklung auch noch nicht für abgeschlossen. Wir haben nach wie vor das Gefühl, dass er für seine Arbeit und den Verein brennt und an jeder weiteren Aufgabe wächst. Auch sehen wir in Radek perspektivisch eine Person auf der wir aufbauen können.

Hiermit ergeben sich auch für den Vorstand ganz neue Möglichkeiten. Zum einen wird es zu einer Entlastung führen, wenn die sportlichen Belange im Sportausschuss voran gebracht werden. Zum anderen muss der vakant zweite Vorstandsposten nicht mehr zwingend von einer Person mit großem Eishockeysachverstand besetzt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit dort auf andere Qualitäten zu setzen. Des Weiteren lässt uns das auch mehr Spielraum bei der Besetzung der Stelle des zweiten hauptamtlichen Trainers. Denkbar wäre nun auch, dass man wieder einem jungen und ehrgeizigem Neuling eine Chance gibt, der dann an der Seite des Sportausschusses wachsen kann. Dass dies funktioniert, sehen wir ja an unserem neuen Sportlichen Leiter Radek.

Wir sind der festen Überzeugung damit ein Paket geschnürt zu haben, mit dem wir voller Optimismus in die Zukunft blicken können.

Foto von links: Martin Flemming (Trainer 1b und ehemals 2. Vorsitzender), Marcus Jehner (Trainer U13), Bernhard Naulin (Trainer U9), Radek Krestan (Sportlicher Leiter RT Bad Nauheim)