Einen auch in dieser Höhe verdienten 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)-Auftakterfolg holten sich heute Abend die Roten Teufel in der Hessenliga im (nebligen) Heimspiel gegen die Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg. „Das war natürlich ein sehr guter Start in die Saison, auch wenn hier und da dennoch ein paar Justierungen vor allem in der Defensive notwendig sind, aber alles in allem bin ich mit dem Ausgang des Matches zufrieden“, sagte RT-Coach Martin Flemming nach dem Schlusspfiff einer intensiven und interessanten Partie zum Start in die neue Hessenliga-Saison.

Die Partie begann mit 15 Minuten Verspätung, da die Gäste aus der Eifel im Stau steckten und somit direkt aus dem Bus auf das Eis mussten. Die Hausherren gaben von Beginn den Ton an und nach einem kurzen Abtasten traf Müller zum 1:0 in Überzahl für die Gastgeber (5.). Mit ihrem ersten sehenswerten Angriff glichen die Bären knapp 90 Sekunden später zwar aus, doch abermals 70 Sekunden anschließend hieran netzte Schröer zur erneuten Bad Nauheimer Führung ein. Die Hessen ließen in der Folgezeit so gut wie nichts zu und unterbanden mit viel Laufbereitschaft bereits im Entstehen die Angriffe der Bitburger. Die Roten Teufel bestimmten die Partie und kamen somit hoch verdient durch Steinschneider zum 3:1 (12.). Und die Wetterauer hatten noch weitaus mehr Gelegenheiten auf eigene Tore, drei Mal musste Bitburgs Goalie Petry in höchster Not gegen Schröer, Stark und Rost zumindest den Zwei-Tore-Rückstand festhalten.

Im Mittelabschnitt konnten die Gastgeber das Spielgeschehen regelrecht verwalten, denn es kam einfach zu wenig von den Bären. Einzig Strafzeiten waren von den Gästen zu vermelden, eine Zwei-Mann-Überzahl konnten die Kurstädter Mitte des Spiels zunächst aber nicht verwerten. Dann jedoch schlugen die Roten Teufel zu: innerhalb von 45 Sekunden und nach zwei Treffern von Müller und Krau stellten die Roten Teufel die Weichen endgültig auf Sieg. Diese Tore zeigten Wirkung bei den Eifel-Mosel-Bären, es sollte bereits die Vorentscheidung sein.

Im letzten Drittel kamen die Bad Nauheimer durch Müller und dessen vierten Tor des Spiels (52.) sowie Stark in Überzahl (54.) noch zu zwei weiteren Treffern, als das Match schon lange gelaufen war. Somit endete die Partie mit einem 8:1-Heimsieg und es ist lange her, dass ein 1b-Team derart stark in eine Saison gestartet ist. „Daran heißt es jetzt anzuknüpfen. Wir werden ein paar Dinge per Video analysieren, um uns auf die kommenden Aufgaben entsprechend vorzubereiten“, so Trainer Martin Flemming. Das nächste Spiel bestreiten er und seine Roten Teufel am Sonntag, den 22.10.2023 ab 18.45 Uhr bei den Darmstadt Dukes.

RT Bad Nauheim – Eifel-Mosel-Bären 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)
Tore:
1:0 (04:39) Müller (Peters, Voskresenskij) PP1
1:1 (06:16) Farber (Tschammer, Hillgärtner)
2:1 (07:26) Schröer (Steinschneider, Mörler)
3:1 (11:32) Steinschneider (Flemming, Haskins)
4:1 (32:52) Müller (Voskresenskij, Krau)
5:1 (33:37) Müller (Voskresenskij)
6:1 (51:44) Müller (Flemming, Haskins)
7:1 (53:52) Stark (Flemming, Rost) PP1
8:1 (55:57) Flemming (Rost, Stark)
Strafminuten: RTBN 6 / EMB 10