Nach einem klaren 10:3-Heimsieg gegen die 1b der Kölner Haie in der Regionalliga B hat die U13 der Teufel am Sonntagnachmittag, 13. März bei den Löwen Frankfurt im Hessenpokal gastiert. Schon im Vorfeld war klar, dass diese Aufgabe wesentlich schwieriger werden würde. Das ergab sich schon daraus, dass die Frankfurter eine Klasse höher spielen.

Diesen Unterscheid wollte Frankfurt von Beginn des Spiels an deutlich machen. Die Löwen setzen die Kurstädter immer wieder in der eigenen Zone fest. Bad Nauheim blieben nur vereinzelte Kontermöglichkeiten, von der die Mannschaft eine zur 1:0-Führung nutzen konnte. Im Anschluss drehte Frankfurt weiter auf, und so ging es mit einem 3:1 für den Gastgeber in die erste Drittelpause.

Die Teufel hatten sich aber nun dann das Tempo gewöhnt und spielten ein hervorragendes zweites Drittel, was sich auch im Ergebnis (1:1) spiegelte. Somit blieb es bei einem Zwei-Tore-Vorsprung die Löwen Frankfurt.

Im letzten Abschnitt war für die Teufel durchaus ein Anschlusstreffer drin, aber zwei individuelle Fehler nutzte Frankfurt zu zwei weiteren Toren. Dennoch war der Trainer mit diesem Spiel sehr zufrieden. „Wir haben toll gekämpft, und gerade das zweite Drittel hat gezeigt, dass wir zumindest phasenweise mithalten können“, fasste Head-Coach Jens Mörschel das Spielgeschehen zusammen. „Das Tempo in der A-Liga ist nun einmal um einiges höher. Dafür war das wirklich ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft.“

Text: Jens Mörschel.