Mein Name ist Jacqueline Lemgen und in Zukunft werde ich euch im Verein unterstützen!

Ich bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus der schönen Deichstadt Neuwied in Rheinland-Pfalz.

Für den Abschluss meines Sportmanagement Bachelorstudiums bin ich am Montag in ein freiwilliges Praktikum hier im Verein gestartet. Im Anschluss an das Praktikum startet ab April mein triales Masterstudium Sportbusiness Management in Kooperation mit der IST-Hochschule und der Sportmarketing Agentur KIM Sportsmanagement.

Meine Leidenschaft ist das Element Wasser. Ob auf dem Eis beim Schlittschuhlaufen, oder im Wasser beim Schwimmen, Kanufahren oder Surfen.

Erfahrungen im Vereinsleben, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Ehrenamt, konnte ich durch meine vielfältigen Arbeiten der verschiedenen Ebenen in der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft sammeln. Einblicke in den Eishockeysport habe ich beim EHC Neuwied gewinnen können.

Mit diesen Erfahrungen und meinem bisherigen Wissen aus dem Studium, möchte ich die Roten Teufel beim Aufbau einer Vereinsgeschäftsstelle unterstützen und dabei helfen den Verein weiter zu professionalisieren.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und sehr darauf euch alle persönlich kennenzulernen!