Ein spannendes und kurzweiliges Eishockeyspiel hat sich den Zuschauern des U13-Spiels gegen den Herforder EV am sonnigen Samstagmittag, 26. Februar geboten. Am Ende siegten die Roten Teufel zwar deutlich und in dieser Höhe verdient mit 7:2. Doch dieser Sieg hatte mehr Arbeit gemacht als erwartet.

Nach gut 40 gespielten Minuten leuchtete noch ein knappes 3:2 auf der Anzeigetafel. Dabei hatten die Kurstädter deutlich mehr vom Spiel und wesentlich mehr Scheibenbesitz als der Gegner. Allerdings war die Chancenverwertung nicht optimal an diesem Tag. Auch wussten die Herforder gut zu verteidigen und setzten immer wieder gefährliche Konter. Dennoch hatten die Teufel das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle und konnten im letzten Abschnitt mit vier Treffern für klare Verhältnisse sorgen und weitere zwei Punkte in der Regionalliga B sammeln.

„Wir haben heute gut kombiniert und dem Gegner wenig Scheibenbesitz ermöglicht“, fasste Head-Coach Jens Mörschel das Spiel zusammen. „Herford hat es uns schwer gemacht und gut verteidigt, sodass wir nicht die klaren Torchancen herausspielen konnten, die wir uns gewünscht haben. Mit unserer Spielweise bin ich dennoch sehr zufrieden.“

In einer Woche geht es mit dem nächsten Heimspiel für die U13 weiter. Dann gastiert der EHC Troisdorf im Colonel-Knight-Stadion. Spielbeginn ist am Sonntag, 6. März 2022 um 12.15 Uhr.

Text: Jens Mörschel