Endlich wieder Eis unter den Füßen oder besser gesagt unter den Kufen. Für viele der rund 40 angereisten Spieler war es nach der langen, viel zu langen Sommerpause das erste mal, dass man wieder die Schlittschuhe schnüren und seinem geliebten Sport nachkommen konnte. Zwei Trainingseinheiten á 90 Minuten auf dem Eis hatten die Roten Teufel in der Eishalle Diez gebucht für die beiden Teams, um bereits eine Woche früher ins Eistraining starten zu können. Zusätzlich standen noch 45 Minuten Office-Training auf dem Programm, so dass man von einem sehr intensiven und aber auch sehr lehrreichen Sonntag für die jungen Eishockeyspieler reden kann. Und die Spieler zogen voll mit.

Zu Beginn ging es erst mal darum, wieder ein Gefühl für das Eis zu bekommen. So hieß es eine Viertelstunde lang Vorwärts- und Rückwärtsfahren in allen Varianten. Danach ging es in kleinen Gruppen ins Stationen-Training.  So wurde es nie langweilig und viele Facetten des Eishockey-ABC wurden geübt. Selbstverständlich wurde auch Eishockey gespielt. Vermutlich die beliebteste Station bei den Spielern… :o) Insgesamt sorgten sechs Trainer und die Betreuer der beiden Mannschaften für einen reibungslosen Trainingsablauf.

Nach der ersten Trainingseinheit auf dem Eis wurden die Kinder dann mit kalten und warmen Essen und Getränken in der Mittagspause draußen vor dem Stadion bei bestem Wetter versorgt. Viele der mitgereisten Eltern hatten für das vielfältiges und gesunde Mittagessen beigetragen, so dass auch jeder satt wurde.

Dann stand die Trockeneinheit auf dem Programm. Hier wurden u.a. den Kindern gezeigt, wie ein Eishockeyspieler sich vor dem Spiel steckt und dehnt, um bestmöglich vorbereitet ins Spiel zu starten und Verletzungen vorzubeugen.

Zum Abschluss ging es dann nochmals 90 Minuten aufs Eis mit neuen Übungen und natürlich zum Eishockey spielen. Unterm Strich war dies für alle Beteiligten ein absolut rundherum gelungener Tag mit vielen abwechslungsreichen Trainingseinheiten und viel Schwung für die neue Saison.

Ein großer Dank gilt hier allen Beteiligten, welche zum Gelingen dieses Trainingscamps in Diez beigetragen haben.

cof
cof
cof

dav
dav
dav
dav
dav
dav
cof
cof
dav
dav
dav
dav
dav
cof
dav
dav
dav
cof
cof
cof
cof
cof
cof
cof
dav
cof
cof
cof
cof
dav
dav