Mit 5:1 (1:0, 3:0, 1:1) gewann das Hessenliga-Team der Roten Teufel am heutigen Donnerstagabend das Punktspiel gegen die Reserve der Löwen Frankfurt, die dadurch am Tabellenende verbleiben, während die Kurstädter aufgrund des Erfolges nur noch einen Punkt hinter dem Dritten Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg im Tableau liegen. „Es war am Ende aber ein Arbeitssieg, nachdem wir es hier und da zu schön spielen wollten“, sagte RT-Coach Martin Flemming nach dem Schlusspfiff.

Vor allem im ersten Abschnitt demonstrierten dies seine Spieler, die zwar mehr Spielanteile zu verbuchen hatten, aber daraus zu wenig Torgefährlichkeit produzierten. Man agierte mehr allein anstatt mit seinen Nebenleuten und versuchte es demnach mit Einzelaktionen, was die defensiv eingestellten Löwen um ihren gut disponierten Torhüter Dorn gut weg verteidigen konnten. Es dauerte somit bis zur 20. Minute, ehe U20-Nachwuchsspieler Tretiakov nach einem der wenig vorgetragenen sehenswerten Spielzüge das Hartgummi zur 1:0-Pausenführung mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich in den Winkel setzen konnte.

Dachten die Gastgeber, es wäre nun der Knoten geplatzt, so sahen sie sich getäuscht, denn die Löwen hielten dagegen und kamen ihrerseits zu aussichtsreichen Torgelegenheiten. Aber sowohl Niklas Heß als auch Jaime Schinner, der zur Hälfte absprachegemäß zwischen die Bad Nauheimer Pfosten wechselte, hielten ihren Kasten zunächst sauber, wobei man kurzzeitig sogar eine Zwei-Mann-Unterzahl überstehen musste. Nach vorne waren die Roten Teufel zwar nach wie vor tonangebend, aber wie schon im ersten Drittel fehlte ihnen vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit und Durchschlagskraft. Dann aber die 37. Spielminute: mit einem Doppelschlag nach Treffern von Marcel Rost (mit der Rückhand unter die Latte) und erneut Dimitri Tretiakov erhöhten die Gastgeber innerhalb von nur 20 Sekunden auf 3:0. Die Löwen waren geschockt und kassierten noch vor der zweiten Pause durch Giménez gar das 4:0, womit die Partie vorentscheiden war.

Somit ließen es die Kurstädter im letzten Drittel nach einer Woche mit lediglich dezimierter Trainingsbeteiligung aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen etwas gemächlicher angehen, ohne dabei die Kontrolle über die Partie zu verlieren. Erneut Giménez zum 5:0 sowie der Ehrentreffer der Gäste von Leci sorgten somit für den Endstand unter eine dem Ergebnis nach einseitige Partie, die aber auch durchaus hätte anders verlaufen können. „Wir waren da anfänglich zu verspielt und haben es dem gegnerischen Goalie zu leicht gemacht. Am Ende haben wir uns die Punkte aber dennoch verdient, so dass ich schlussendlich zufrieden bin“, so Trainer Martin Flemming. Er und sein Team bestreiten das nächste Match am 13. Februar in Bitburg, wo man sich mit einem Erfolg vorerst den dritten Platz hinter den Spitzenteams aus Kassel und Lauterbach holen könnte – ein wichtiges Spiel also.

RT Bad Nauheim – Löwen Frankfurt 1b 5:1 (1:0, 3:0, 1:1)
Tore:
1:0 (19:29) Tretiakov (Kail)
2:0 (36:17) Rost, Marcel (Giménez / Stark)
3:0 (36:37) Tretiakov (Rost, Marcel / Sohn)
4:0 (39:37) Giménez (Stark)
5:0 (40:55) Giménez (Hirsch / Stark)
5:1 (44:50 Leci (Frank / Schnabel)
Strafminuten: RTBN 8 / LFF 6