Zur großen Freude unserer kleinsten Teufelchen kam kurzfristig eine Einladung aus Kassel zum Freundschaftsturnier, welches am Samstag, den 03.10.2020 ab 14:30 Uhr in der Eissporthalle Kassel ausgetragen wurde.

Für viele unserer U7-Cracks war es das allererste Turnier und somit waren Anspannung und Vorfreude gleichermaßen groß.
Gespielt wurden jeweils 2 Partien á 15 Minuten mit 4 Feldspielern + Goalie je Mannschaft gegen folgende Teams:
die Löwen aus Frankfurt, danach gegen Darmstadt und schließlich, nach einer Kabinenpause, gegen die Huskies aus Kassel.

Der Nauheimer Kasten wurde durch unsere Goalie Klara bestens gehütet und das Trainerteam bestimmte für jede der 3 Nauheimer Reihen jeweils einen robusten Abwehrregisseur, sodass unsere schnellen Stürmer viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben konnten, während sich unsere neuen U7-Spieler sehr gut in ihre Aufgaben auf dem Eis einfanden.

Somit hatten unsere Roten Teufel einen erfolgreichen Spielverlauf in den beiden ersten Spielen gegen die Löwen aus Frankfurt sowie das erste Spiel gegen Darmstadt. Im zweiten Spiel gegen Darmstadt gelang es 2 Darmstädter Stürmern mehrmals, Lücken in der Nauheimer Abwehr für ihr Team auszunutzen.

In der auf dieses Spiel folgenden Kabinenpause gab es zu Recht lobende Worte für unsere toll aufspielenden Kids. Aber das Trainerteam sagte in Bezug auf das 2. Spiel gegen Darmstadt auch ganz klar, dass man unsere Goalie niemals im Stich lassen darf und defensiv gut stehen muss.

Als Abwehrrecke Lucas Fragezeichen in den Gesichtern seiner Verteidigerkollegen sah, kam ihm die zündende Idee, den Trainerappell in Kindersprache zu übersetzen: „Stellt Euch doch einfach vor, die Klara ist unsere Königin und unsere Aufgabe ist es, unsere Königin immer zu beschützen!“

Von nun an herrschte Klarheit vor Klara´s Tor. „Königin“ Klara wurde so gut es geht beschützt und unsere stürmenden Teufel spielten groß gegen die gastgebenden Schlittenhunde auf, sodass es den stolzen mitgereisten Nauheimer Eltern eine pure Freude war, das Spielgeschehen gebannt bis zur Schlusssirene zu verfolgen.

Nach diesem ersten Turnier steht fest: jedes der kleinen Teufelchen hat den Zuschauern (also den Nauheimern versteht sich !!) große Freude bereitet und die Kleinen können ihren nächsten großen Auftritt kaum erwarten.