Frühaufsteher waren am Sonntag, 16. Oktober eindeutig im Vorteil. Schon um 9.15 Uhr trat unsere U15-Mannschaft zu ihrem dritten Spiel in dieser Saison in der NRW-Regionalliga B in Herne an. Um 5 Uhr war Treffpunkt, um mit dem Bus gemeinsam ins Ruhrgebiet zu fahren. Immerhin stellte der frühe Anpfiff sicher, dass die Mannschaft wieder rechtzeitig für das Spiel in Bad Nauheim zurück war, das die erste Mannschaft am Abend vor heimischer Kulisse bestreiten sollte.

Bis zum Warmmachen auf dem Eis waren allerdings auch jene Spieler wach, die noch etwas Schlaf im Bus brauchten. Und so lag unsere Mannschaft nach dem ersten Drittel schon mit 3:0 in Führung.

Das zweite Drittel dagegen war durchwachsen. Auf beiden Seiten fielen jeweils zwei Tore. Dank der Führung aus dem ersten Durchgang ging es mit einem Vorsprung von 5:2 für die Kurstädter in das letzte Drittel. In diesem erzielten unsere Jungs zwei weitere Tore und konnten so einen komfortablen 7:2-Auswärtserfolg erzielen. Somit konnten sie auch in ihrem dritten Spiel in dieser Saison die ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Begegnung legte allerdings auch einige Schwächen offen: Das Zusammenspiel unserer Mannschaft ist noch ausbaufähig. Und es wären durchaus zwei, drei Tore mehr drin gewesen. Auch sind sieben kleine Strafen von jeweils zwei Minuten immer noch zu viel. Hier gilt es, mehr Souveränität und Kontrolle in das Spiel zu bringen.

Positiv hervorzuheben ist, dass sechs verschiedene Schützen die sieben Tore erzielt haben. Das zeigt eine breite Leistungsverteilung im Team. Insgesamt ist die Mannschaft somit auf einem guten Weg und freut sich auf das erste Heimspiel in dieser Saison am 5. November um 12.15 Uhr gegen Düsseldorf. Die Niederlage aus dem ersten Spiel möchten die Jungs so nicht stehen lassen. Das heimische Publikum ist zur Unterstützung herzlich ins Colonel-Knight-Stadion eingeladen.

Text: Christian Hiller von Gaertringen