U17, Teamfotos Rote Teufel Bad Nauheim Nachwuchs, Bad Nauheim, Colonel-Knight-Stadion, 01.09.19

Keine Punkte brachte der Trip nach Weisswasser nach insgesamt 16 Stunden und über 1000 km im Bus.

Mit 12+2 Spielern war der Troß mit Coach Johannes Jung am frühen Samstag in die Lausitz aufgebrochen, um gegen den Spitzenreiter und Absteiger aus der Division 1 die Wochenendspiele zu bestreiten.

Am Samstag unterlag man den Lausitzer Jungfüchsen, wobei das Resultat über den Spielverlauf hinwegtäuscht.

In einem schnellen und harten Spiel, welches teilweise auch über dem Erlaubten hinaus geführt wurde, ging man mit einem 0:1 Rückstand in die 1. Drittelpause.

Eine starke Leistung bot hierbei Zoe Melcher im Tor, welches auch von den zahlreichen Zuschauern (über 100) bestätigt wurde. Weniger stark hingegen die Leistung der Unparteiischen (einer davon pfeift auch DEL-2-Spiele), welches auch von Lausitzer Seite so gesehen wurde.
Zahlreiche Checks, auch gegen den Kopf, blieben auf beiden Seiten ungeahndet und führten teilweise zum Entgleisen des Spiels.

Das zweite Drittel konnte man ausgeglichen gestalten und lag zur letzten Drittelpause mit 2:1 hinten. Alles war noch drin im Spiel.

Durch individuelle Fehler jedoch brachte man sich innerhalb von 16 Sekunden mit zwei Gegentoren, eines davon in Unterzahl, letztendlich um den Lohn.
Bei konzentrierterer Arbeit wäre sicherlich auch ein Überraschung möglich gewesen.
Dieses bestätigt auch der Artikel zum Spiel auf der Homepage der Lausitzer Jungfüchse. Den Treffer zum 1:5 musste man gar in doppelter Unterzahl hinnehmen.

Das 1:6 fiel dabei nicht mehr ins Gewicht.

Für Bad Nauheim spielten: Melcher (Lenz)- Hampl, Hartmann, Frings, Peters, Gaach –Vogel, Flemming, Tretiakov, Günthner, Wittkamp, Pafla, Michel

Tor: Vogel

Strafen: Weisswasser: 10+10+5+20          RT: 12

Spiel zwei der Lausitz-Tour

Mit einer gehörigen Wut im Bauch und dem Vorhaben, es besser machen zu wollen, fuhr man am Sonntagmorgen zur zweiten Partie in die Eisarena nach Weisswasser.

Die Bad Nauheimer boten keineswegs ein schlechtes Spiel, verloren jedoch jedes Drittel mit 0:1, so dass am Ende eine 0:3-Niederlage zu Buche stand.
An diesem Tage wurde das Strafzeitenverhältnis von den Schiedsrichtern umgekehrt, so dass auf Nauheimer Seite 12 Strafminuten und auf Lausitzer Seite lediglich 4 Strafminuten standen.
Mit der Erkenntnis, dass man gegen einen hart, aber auch sehr schnell spielenden Gegener mithalten kann und auch immer wieder Nadelstiche setzen konnte, trat man nach einem Mittagessen in der Kabine die lange Heimreise an.

Für Bad Nauheim spielten: Lenz (Melcher)- Hampl, Hartmann, Frings, Peters, Gaach –Vogel, Flemming, Tretiakov, Günthner, Wittkamp, Pafla, Michel

Tor: –

Strafen: Weisswasser: 4                RT: 12

Die nächsten Spiele der U17 sind am 16.11 um 16:35 in Duisburg und am 17.11 um 12:15 zu Hause gegen Erfurt