Nachdem unser Knabenteam vor gut zwei Wochen erfolgreich das eigene traditionelle Knabenturnier an Ostern im heimischen CKS durchgeführt hat, ging es am vergangenen Wochenende zum Saisonausklang nach Tilburg NL. Dort nahm man am international besetzten Knabenturnier teil und maß sich gegen die Mannschaften aus Leuven und Mechelen (Belgien), Tilburg und Dordrecht (NL), der Auswahl Midlands Conference und Sutton Sting Ashfield (UK) sowie dem EC Pfaffenhofen.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, effektive Spielzeit 2 x 10 Minuten. Unsere Roten Teufel erwischten am Samstagmorgen in ihrem ersten Spiel gegen den Lokalmatador Tilburg gleich einen Traumstart und entschieden das Match mit 2:1 für sich. Das ließ auf mehr hoffen und die mitgereisten Eltern wurden im weiteren Turnierverlauf auch nicht enttäuscht. Jedes Spiel war eine enge Kiste. Die Kids gaben alles und zeigten wirklich gute Leistungen. Gab es im Ligenbetrieb der vergangenen Saison manche deutliche Niederlage, so wurden hier die Spiele durch kleine Nuancen entschieden. Die weiteren Ergebnisse für unsere Roten Teufel: Sutton : RT 2:1, Leuven : RT 1:0, RT: Dordrecht 1:1, RT: Cold Play Mechelen 2:2, Pfaffenhofen : RT 4:2, RT: Midlands 0:1.

Trotz der wirklich guten Leistungen reichte es somit am Ende doch nur für das Spiel um Platz 7, welches mit 3:1 an das Team von Cold Play Mechelen ging.

Zunächst überwiegte die Enttäuschung bei den Jungs und den Fans. Doch rückblickend blieb – auch nach den anschließenden Einzelgesprächen unserer Kids mit den Trainern Martin Flemming und Daniel Heinrizi – viel Positives hängen und die Vorfreude auf die kommende Saison ist bereits geweckt. Jakob Peters durfte sich bei der Siegerehrung unter dem großen Jubel seiner Mannschaftskameraden noch über die Auszeichnung für den besten Verteidiger des Turniers freuen.

Das Knabenturnier war hervorragend organisiert. Ein großer Dank an die Organisatoren und alle Helfer. Die erneute Teilnahme in der kommenden Saison ist bei den Jungs und den mitgereisten Eltern schon wieder eingeplant.

Diese Woche durften sich unsere Roten Teufel noch von den Strapazen des Wochenendes erholten ehe dann am kommenden Dienstag das Sommertraining zur Vorbereitung der neuen Saison startet.