Die Knaben (U14) der Roten Teufel starten mit 2 Niederlagen in die Saison. Am Samstag, den 30. September unterlag man in Herne mit 4:2 (3:2/0:0/1:0) und einen Tag später in Duisburg mit 9:4 (2:3/3:1/4:0).

Am Samstag spielte man gegen den Liga Neuling Herner EV gegen die große Unbekannte. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte gut in die Saison starten. Motiviert und konzentriert ging man ans Werk. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, war es Herne vorenthalten, den ersten Treffer in der 4. Minute zu erzielen. Man steckte nicht auf und so war es Raphael Pafla in Überzahl, der den ersten Treffer in der Punktspielsaison und auch seinen ersten Treffer für die Roten Teufel überhaupt erzielen konnte. Die Freude war gr0ß. Allerdings ging Herne wieder in Führung, die Luis Flemming in der 9. Minute ausgleichen konnte. Jedoch in der letzten Spielminute im 1. Drittel ging Herne wiederum in Führung und so ging es auch mit einem 3:2 in die Kabinen.

Das 2. Drittel endete Torlos aber hüben wie drüben erarbeitete man sich gute Chancen, wobei ein kleiner Vorteil bei Bad Nauheim lag. Unüblich viele Strafzeiten wurden verteilt, wobei beide Mannschaften sehr fair gespielt haben. Schön war es zu sehen, wie die Jungs sich gegenseitig motivierten und den Sieg herbei sehnten.

Im 3. Drittel das gleiche Spiel. Bad Nauheim machte Druck, spielte sich gute Chancen heraus aber es sprang nichts zählbares dabei heraus. Im Tor der Roten Teufel hielt Ryan Green was zu halten war. Eine Minute vor Ende des Spiels zog Coach Martin Flemming eine Auszeit, nahm den Torhüter vom Eis. Die Vorgabe wurde gut umgesetzt und Jakob Peters traf nur den Pfosten. Herne verteidigte Wacker und konnte zum 4:2 Endstand ins verwaiste Bad Nauheimer Tor den Endstand erzielen. Schade, aber die Jungs gingen mit breiter Brust und erhobenem Kopf vom Eis.

Nach einem gemeinsamen Essen in Herne und anschließender Übernachtung in Duisburg startete man früh um 10:15 das nächste Spiel gegen Duisburg. Die taktischen Vorgaben wurden von Anfang an gut umgesetzt und so war es Luis Flemming der seine Farben in Führung brachte. Max Mitchell legte noch einen drauf und erhöhte in der 4. Minute auf 2:0. Auch Max erzielte seinen ersten Treffer für die Roten Teufel. Zwei Unachtsamkeiten nutzte Duisburg zum Ausgleich, aber wiederum Luis Flemming konnte die Führung für die Roten Teufel erzielen. Es ging mit einer 2:3 Führung in die erste Pause.

Diese Führung wollte man nicht mehr aus der Hand geben und man legte noch einen drauf. Leon Rathke erzielte in der 27. Minute die 2:4 Führung. Allerdings kam Duisburg jetzt immer besser ins Spiel und so war es Tim Kloß, der im 2. Drittel alle 3 Tore für Duisburg erzielen konnte. Gefühlt hat Tim 20 Minuten durchgespielt… Wie auch immer – es ging auf einmal mit einem 5:4 Rückstand in die Kabine.

Nicht aufgeben und weiterkämpfen war die Marschrichtung. Man war sich bewusst, dass Duisburg wie die Feuerwehr das 3. Drittel beginnen würde. Man hielt gut dagegen, aber teilweise verfiel man wieder in alte Muster: Keine Manndeckung, keine Nachschüsse geblockt – oder waren es einfach die Kräfte die schwanden? Das letzte Drittel ging mit Sage und Schreibe 4:0 verloren und die Enttäuschung war groß.

Fazit: Bei beiden Spielen war mehr drin. Wenn man sich weiter diszipliniert und konzentriert an die taktischen Vorgaben hält und nie aufgibt, werden wir noch viel Spaß mit der Truppe haben.