Die Knaben (U14) Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim hat am Samstag, den 28.10.2017 im Hessenpokal gegen Frankfurt mit 0:13 (0:3/0:2/0:8) verloren.

„Etwas zu hoch, aber leider doch verdient“, war das Resümee von Coach Martin Flemming direkt nach dem Spiel. Frankfurt war mit seiner A-Mannschaft angetreten, die ansonsten wohl noch durch Kleinschüler Spieler ergänzt werden und in der NRW-Regionalliga Gruppe A gegen die „5 Großen“ aus Köln, Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn und Berlin antreten. Bad Nauheim war mit 18 Feldspielern und 2 Torhütern angereist und stand somit „nur“ 13 + 2 Torhütern aus Frankfurt gegenüber. Einzig Samuel Wittkamp wurde zu den Schülern (U16) abberufen, die zeitgleich zu Hause gegen Wolfsburg spielten und Coach Martin Flemming ließ alle spielen um somit unseren „neuen“ auch Eiszeit zu geben. Alle machten ihre Aufgabe sehr gut und man spielte munter mit – auch wenn Frankfurt von Beginn an mächtig Druck auf das Tor von Zoe Melcher ausübte. Mit einem respektablen 0:2 aus Bad Nauheimer Sicht ging es in die erste Pause.

Im 2. Drittel schwächte man sich selber, in dem einige unnötige Strafzeiten die Beine immer schwerer werden ließ und hier konnte Frankfurt 2x in doppelter Überzahl zuschlagen. In der 28. Spielminute wurde dann absprachegemäß der Torwart gewechselt und nun stand Ryan Green zwischen den Pfosten. Kurz vor Schluss des 2. Drittels schlug Frankfurt noch mal zu und so ging es mit 0:5 in die Kabine.

Die Ansprache vom Trainer schien Wirkung zu zeigen und man leistete sich keine weitere Strafzeit (außer 43 Sekunden vor Schluß), aber trotzdem war die Luft raus. Weiterhin ließ der Trainer alles seine Roten Teufel Spielpraxis sammeln und Frankfurt spielte munter weiter und erzielte in diesem Drittel 8 (!) Tore – eins davon sogar in eigener Unterzahl. War die Luft schuld – man spielte in der großen Halle – oder waren es die vielen Strafzeiten, die viel Kraft kosteten? Wie auch immer – wichtig ist das die Jungs alle spielen und ausgebildet werden…

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 4.11.2017 um 19:30 Uhr in Krefeld gegen den Tabellenführer der NRW-Regionalliga Gruppe B.