Die U14 Mannschaft der Roten Teufel spielte am letzten Samstag in der altehrwürdigen Brehmstraße gegen die Alterskammeraden aus Düsseldorf und unterlagen nach großem Kampf mit 5:0 (0:0/4:0/1:0).

Spielbeginn war die ungewohnte Zeit um 19:30 Uhr in der Nebenhalle des Eisstadions an der Brehmstraße. Mit kompletten Kader angereist, hatte man sich einiges vorgenommen. Zumal saß der Stachel der vorherigen Saison noch ziemlich tief, als man beim letzten Saisonspiel der NRW-Runde B mit 30:0 gegen den späteren Meister der NRW-Liga Gruppe B unterlag.

Motiviert ging man in das Spiel und konnte die ersten 20 Minuten ausgeglichen gestalten, aber es wurden leider zu wenig Torchancen erarbeitet. Der Zug zum Tor hat gefehlt und hinten hielt Zoe Melcher Ihren Kasten sauber. Die neue taktische Ausrichtung den Slot im eigenen Drittel durch den Mittelstürmer mehr zu verteidigen ging auf… So ging es nicht unverdient mit 0:0 in die erste Pause.

In der 24. Spielminute war der Bann gebrochen und Düsseldorf erzielte den ersten Treffer, nachdem die Gastgeber wie die Feuerwehr aus der Kabine kamen. Der Druck wurde immer größer, aber man hielt bis zur 34. Minute stand, als ein individueller Fehler in eigener Unterzahl in der eigenen Zone zum erneuten Torerfolg der DEG führte. 2 weitere Treffer konnten die Düsseldorfer EG noch erzielen – einen weiteren in Überzahl und von den bisher gefallen 4 Toren waren 3 von unserem eigenen Spieler ins Tor abgefälscht worden. In diesem Spiel hatten wir einfach kein Scheibenglück.

Im 3. Drittel ließ bei beiden Mannschaften merklich die Kraft und Konzentration nach, was sich in einigen Strafzeiten auswirkte. Selber konnte man keine Überzahl nutzen und Düsseldorf erzielte in der 55. Minute den einzigen Treffer in den letzten 20 Minuten.

Nach dem Spiel hat die Mannschaft in den Vereinsräumen von der Düsseldorfer EG noch zusammen gegessen, bevor man die Heimreise nach Bad Nauheim angetreten ist. Vielen Dank an die DEG für die Gastfreundschaft!

Fazit: Das Team hat gut gekämpft und hart gearbeitet – aber es liegt immer noch viel Arbeit vor Coach Martin Flemming und Daniel Heinrizi. Die Torausbeute muss besser werden und die individuellen Fehler abgestellt werden.

Das nächste Spiel steht schon am kommenden Samstag, den 28. Oktober auf dem Plan: Im Hessenpokal geht es nach Frankfurt zu den Löwen. Spielbeginn ist hier um 17:30 Uhr.