Die Knabenmannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim unterliegt ersatzgeschwächt mit 0:10 (0:5/0:2/0:3) gegen die Eisadler aus Dortmund.

Nichts zu holen gab es für die U14 Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim am vergangenen Samstag gegen die Dortmunder Eisadler. Auf eigenem Eis unterlag man mit 0:10. Stark ersatzgeschwächt ging man in die Partie, da insgesamt aufgrund Verletzung, Schülerspiel am Nachmittag und persönlichen Gründen 5 Spieler ersetzt werden mussten. Dies dient allerdings nicht als Ausrede, denn die anderen Jungs mussten somit Verantwortung übernehmen, was teilweise auch gut gelang. Allerdings reichte Dortmund im 1. Drittel gut 4 Minuten um in dieser Zeit 5 Tore zu erzielen – 4 davon erzielte ein Spieler, der im ersten Abschnitt gefühlte 18 Minuten durchspielte… obwohl beide Mannschaften mit 14 Feldspielern angetreten sind. Die Roten Teufel spielten soweit es ging mit 4 Blöcken und so kamen Samuel Powell, Jonas Hoffmann, Paul Zuleger und Robin Michel zu ihren ersten Einsätzen im Rote Teufel Trikot. Zusammen mit dem auch der erst seit dieser Saison auf dem Eis stehenden Noah Labordus machten sie allesamt ihre Aufgabe gut.

Im 2. Drittel spielte man doch etwas konzentrierter und auch vorne hätte durchaus ein Treffer fallen können – aber der Dortmunder Torwart hielt seinen Kasten sauber. Wieder ein kleiner Blackout kurz vor Ende des 2. Drittels bescherte Dortmund innerhalb 20 Sekunden durch die typischen individuellen Fehler zwei Treffer. So ging es mit 0:7 in die Pause.

Die erste Aktion im letzten Drittel war ein Tor für Dortmund – bereits nach 25 Sekunden! Scheinbar war man noch mit den Gedanken in der Kabine? Zwei weitere Treffer sollte Dortmund noch schießen und machte das Ergebnis zweistellig. Leider hat man einen Spieler aus Dortmund nie wirklich in den Griff bekommen – Boris Metzler erzielte alleine 7 (!!) Tore und war so maßgeblich am Erfolg der Dortmunder beteiligt.

Fazit: Das Team ist ein Team – jeder motiviert jeden und unterstütz sich gegenseitig. Kämpferisch ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen und wenn man komplett spielt und die Fehlerquote reduziert sind durchaus Punkte zu holen.

Die nächste Woche ist die U14 Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel findet am 21. Oktober um 19:30 Uhr an der Brehmstraße in Düsseldorf statt.