Die Eisjugend Kassel war in der Begegnung gegen die U15 der Roten Teufel am 18. Februar eindeutig die bessere Mannschaft. Schon nach 13 Sekunden mussten die Teufel im Hessenderby das erste Tor hinnehmen. Vielleicht waren einige Spieler da noch mental in der Kabine im Kasseler Eisstadion.

Die Nordhessen hielten das Tempo hoch und hatten ihren Vorsprung nach fünf Minuten bereits auf 5:0 ausgebaut. Die 1. Reihe der EJ Kassel erwies sich in diesem Spiel als Torgaranten.

Daraufhin nahm Bad Nauheim eine Auszeit, um sich neu zu sortieren. Dies brachte auch die gewünschte Ruhe ins Team. So konnte es wenigstens verhindern, dass ein weiteres Tor im ersten Drittel fiel. Den Teufeln gelang sogar ein Anschlusstreffer.

Allerdings ließ der Druck der Gastgeber im zweiten Drittel nicht da, so dass Kassel vier weitere Treffer setzte. Trotz starker Leistung der Eisjugend gelang es den Teufeln, einen weiteren Treffer zu verhindern. Höhepunkt war dann das zweite Tor für die Wetterauer in doppelter Unterzahl in der letzten Spielminute.

Trotz starker Leistung der Kasseler konnte ein weiteres Tor verhindert werden.  Das absolute Highlight war das zweite Tor in doppelter unterzahl in der letzten Spielminute.

Auch wenn der Tabellenführer dieses Spiel schon früh für sich entschieden hatten, so war doch eine klare Leistungssteigerung auf Seiten der Teufel zu erkennen. Zu Saisonbeginn war sie noch zu Hause mit 1:18 der EJ Kassel unterlegen. Am 5. März bekommt die U15 eine weitere Gelegenheit, in Kassel die Saisonbilanz gegen die Nordhessen aufzubessern.

Torschützen: Alexander König, Emil Sender

Text & Bild: Anke Jehner