Am vergangenen Wochenende hatte die U20 den Nachwuchs des DEL-Teams Fischtown Pinguins, den REV Bremerhaven, zu Gast.

Am Samstag stand die erste von zwei Partien auf dem Spielplan. Um es vorweg zu nehmen: Sieben der neun auf Bad Nauheimer Seite geschossenen Tore gingen auf das Konto von Noel Kaiser.

Einen 0:1-Rückstand aus der 1. Minute konnte das Team in der 8. Minute ausgleichen und bis zum Ende des ersten Drittels in eine 3:2-Führung verwandeln.

Scheinbar hatte das Trainerteam Martin Flemming und Martin Lamich viel Redebedarf in der Kabine. Jedenfalls handelte sich die Mannschaft zu Beginn des zweiten Drittels eine Bankstrafe ein, da sie zu spät aus der Pause auf Eis zurückkehrte.

Diese nutzte das Team von der Weser prompt zum Ausgleich. Die erneute Führung der Roten Teufel gelang in der 25. Spielminute (wieder Kaiser) und wurde bis zur 38. Minute auf 6:3 ausgebaut.

Die Partie schien gelaufen. Jedoch ließen die Trainer keinen Konzentrationsabfall aufkommen und fanden klare Worte für die letzten 20 Minuten der Begegnung.

Im letzten Drittel konnte die Mannschaft eine Überzahl zum Ausbau der Führung nutzen und in der 49. Minute nachlegen. Danach kam Bremerhaven nochmal kurz auf und erzielte innerhalb von neunzig Sekunden zwei Treffer.

Da keimte noch einmal Hoffnung bei Bremerhaven auf. Doch die machten die Roten Teufel, wieder durch Kaiser, in der 52. Minute zunichte. Damit erzielte er auch den letzten Treffer an diesem Samstag.

Tore für RT: N. Kaiser (7), D. Tretiakov, L. Flemming

Strafminuten: Bad Nauheim 6 – Bremerhaven 12

Die zweite Partie an diesem Wochenende war gefühlt enger. Und dennoch gestalteten die Bad Nauheimer diese am Sonntag genauso erfolgreich mit der gleichen Tordifferenz wie am Tag zuvor.

Dieses Mal war auch die Verteilung der Torschützen breiter gestreut, auch wenn am Sonntag Luis Flemming dreimal einnetzen konnte.

Das erste Drittel ging mit 4:1 an die Roten Teufel. Den Auftakt machte Hartmann bereits in der dritten Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Bremerhaven zeigte die Anzeigetafel durch zwei Treffer von Flemming sowie ein weiteres Tor durch Kaiser den eingangs erwähnten 4:1-Zwischenstand nach dem ersten Drittel an.

Im zweiten Drittel musste das Team zunächst den Anschluss des DEL-Nachwuchses von der Wesermündung hinnehmen, konnte jedoch durch Erdmengers Treffer in der 28. Minute den alten Abstand wiederherstellen. In der 34.Minute kam Bremerhaven nochmal auf und erzielte den erneuten Anschluss. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es dann in das letzte Drittel.

In der 50. Minute netzte Flemming zum dritten Mal an diesem Tag ein und Ruhrig machte endgültig mit einem Schuss ins leere Bremerhavener Tor den Sack zu (56. Minute). Bremerhaven hatte alles auf eine Karte gesetzt und wollte bei eigener Überzahl mit 6 gegen 4 noch mal das Ergebnis verbessern.

Somit verzeichnete Bad Nauheim das zweite Sechspunktewochenende in Folge und belegt nun Rang drei in der DNL Division III.

Am kommenden Wochenende geht es nach Erfurt-

Tore für RT: L. Flemming (3), P. Hartmann, S. Erdmenger, N. Kaiser, J. Ruhrig (EN) 

Strafminuten: Bad Nauheim 10 – Bremerhaven 6

Text: Josef Frings/hlr.