Vom Auswärts-Doppelspieltag mit 6 Punkten im Gepäck zurückgekehrt

Zwei Siege konnte die U17 der Roten Teufel bei ihren Auswärtsspielen am vergangenen Wochenende in Kassel und Duisburg einfahren.

Die Young Huskies waren die einzigen Gegner, die in dieser Sasion noch nicht geschlagen wurden.
Alle anderen Mannschaften mussten gegen die Mannen von Trainer Radek Krestan bereits Federn lassen.

Dementsprechend motiviert ging man in Kassel zu Werke und konnte bereits in der ersten Spielminute den Führungstreffer erzielen.

Auch wenn man zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen musste, blieb man seiner Linie treu und störte die Huskies früh in ihren Angriffsbemühungen.

Innehalb von drei Minuten konnte man dann einen Zwei-Tore-Vorsprung herausarbeiten, bei denen der Kasseler Torwart stellenweise auch nicht gut aussah.

Mit einer 4:3 Führung ging es in die 1. Pause, wobei nicht er unerwähnt bleiben sollte, dass bereits hier einem klaren Tor der Nauheimer die Anerkennung verweigert wurde. Eines von zwei an diesem Tage.

Im zweiten Drittel konnte sich die Mannschaft dann einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten.

Ein Tor fiel in Überzahl und ein weiteres auf kuriose Weise in Unterzahl, als Kaiser einen Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel in Richtung Tor der Gastgeber brachte und Kassels Torwart (gerade ins Spiel gekommen) das Spielgerät, beim Versuch zu stoppen ins eigene, leere Tor lenkte.

Normalerweise wäre der Vorsprung noch einen Treffer höher ausgefallen, aber auch hier verweigerte das Schiedsrichtergespann Olejnik/Milling, einem klaren Treffer (der Puck prallte aus der hinteren Torrundung zurück ins Feld) die Anerkennung.

Dass ein Vorsprung von vier Treffern auch schnell schmelzen kann, musste man dann im letzte Drittel erkennen, als man etwas zu sorglos agierte.
Bedanken konnten sich die Nauheimer bei ihrer Torhüterin, die mit guten Reaktionen ihr Team immer wieder vor Gegentreffer bewahrte.   
Dem Anschlusstreffer der Kasseler zum vermeintlichen 6:7 verweigerten die Unparteiischen aber auch hier die Anerkennung, nachdem ein Kniecheck vorausgegangen war.

Alles in allem ein verdienter Sieg der U17 der Roten Teufel.

Rote Teufel:       Luby (Lenz) – Hartmann,Gaach, Peters, Richetta – Flemming, Kaiser, Tretiakov, Pazer, Pafla, Szymansk, Günthner, Körner, Czompo,

Tore:                     Tretiakov, Flemming, Kaiser (je 2), Pazer

Strafen:                14 / 8

In Duisburg am Folgetag war man sich wohl  seiner Sache zu sicher und machte die Partie beim Tabellenletzten doch sehr spannend.

Nach einer 2:0-Führung der Roten Teufel im ersten Drittel musste man im zweiten Drittel innerhalb von 20 Sekunden (!) den Ausgleich hinnehmen.

Es dauerte bis zur 36. Minute als man erneut in Führung ging, aber diese hatte keine Minute Bestand und so ging es mit einem 3:3-Remis in die letzte Pause.

Im letzten Drittel stand das Spiel lange Zeit auf des Messers Schneide. In der 58. Minute dann konnte der letztendlich siegbringende Treffer in Überzahl erzeilt werden.

Duisburg hatte sich auch durch zwei Spieldauerdisziplinarstrafen geschwächt, davon eine zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie.

Aber am Schluss zählt das nackte Ergebnis und dieses bedeutete 6 Punkte-Ausbeute an diesem vorletzten Wochenende der Saison 2019/20 und ein gleichzeitiger Ausbau des Vorsprungs auf Chemnitz auf 6 Punkte sowie der Absicherung von Platz 6.

Rote Teufel:       Lenz (Luby) – Hartmann,Gaach, Peters, Richetta – Flemming, Kaiser, Tretiakov, Pazer, Pafla, Szymansk, Günthner, Körner, Czompo,

Tore:                     Pazer (2) Tretiakov, Peters

Strafen:                54 (4+5+5+20+20) / 12

Am kommenden Wochenende geht es Samstags dann noch mal nach Erfurt zum Tabellenzweiten und am Sonntag, dann zum letzten Heim- und gleichzeitig Saisonspiel erneut gegen die Jungfüchse aus Duisburg.
Vom 6. Platz sind die Roten Teufel jedoch nur noch theoretisch zu verdrängen.