12. April 2022. Der hauptamtliche Nachwuchstrainer der Roten Teufel Bad Nauheim, Radek Krestan, verlässt den Verein aus familiären Gründen zum Ende dieser Saison 2021/2022. Krestan hatte den Trainingsbetrieb des Vereins zusammen mit dem zweiten Nachwuchstrainer Martin Lamich in den vergangenen drei Jahren betreut und weiterentwickelt.

Christian Szymanski, 1. Vorsitzender der Roten Teufel Bad Nauheim:

„Wir bedauern die Entscheidung von Radek Krestan sehr, haben aber volles Verständnis für die familiären Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben. Wir verlieren einen außerordentlich fähigen Trainer, der unsere Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt hat. Aber wir haben einen Freund gewonnen, der unserem Verein eng verbunden bleiben wird. Mit Martin Lamich bleibt uns ein sehr kompetenter Trainer erhalten, der die notwendige Kontinuität und die Weiterentwicklung unseres Trainingsbetriebs sicherstellen wird.“

Radek Krestan:

„Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit in Bad Nauheim, erst als Spieler in der DEL2-Mannschaft des EC, dann als Nachwuchstrainer bei den Roten Teufeln. Ich habe hier mit wundervollen Menschen, hervorragenden Trainern, engagierten Betreuerinnen, Betreuern und Eltern gearbeitet. Es war auch eine Freude zu sehen, wie sich die Mädchen und Jungs weiterentwickelt haben. Bad Nauheim ist eine große Eishockey-Stadt, in der meine Familie und ich uns sehr wohlgefühlt haben. Deshalb verlassen wir die Stadt mit schwerem Herzen. Aber wir werden mit Dankbarkeit und Freude auf die schönen Jahre in Bad Nauheim zurückblicken.“

Die Suche nach einem zweiten hauptamtlichen Trainer für die Roten Teufel Bad Nauheim hat bereits begonnen. Erste Gespräche sollen in den kommenden Wochen stattfinden.

Radek Krestan, geboren 1981 in Opava, Tschechien, kam im Jahr 2016 zum EC Bad Nauheim und verstärkte in den drei folgenden Jahren den Sturm der DEL2-Mannschaft. Im Jahr 2019 beendete er seine Profi-Karriere und begann seine Trainerlaufbahn als hauptamtlicher Nachwuchstrainer der Roten Teufel Bad Nauheim.